Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Thorens PR-15 line out hinzufügen

  • 17 Antworten
  • 10581 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jazzmaster

  • Full Member
  • ***
  • 30
Re: Thorens PR-15 line out hinzufügen
« Antwort #15 am: 3.09.2012 16:41 »
Hi Hardcorebastler,

Danke fürs einklinken, keine Ahnung wie Hochohmig der Line In am Mischpult ist.
Wiki meint :
Zitat
A typical line out connection has an output impedance from 100 to 600 Ω, with lower values being more common in newer equipment. Line inputs present a much higher impedance, typically 10 kΩ or more.

Das würde Deine Bedenken untermauern.

Also nach dem Spannungsteiler direkt auf den Linetrafo ?

EDIT: Ich seh grad ich hab ich hab da die neue Lösung mit der alten Bastelei verwechselt.

Grüsse,
Jazzmaster
« Letzte Änderung: 3.09.2012 16:47 von jazzmaster »

*

Offline jazzmaster

  • Full Member
  • ***
  • 30
Re: Thorens PR-15 line out hinzufügen
« Antwort #16 am: 22.07.2013 16:34 »
Hallo,

ja die Zeit ist irgendwie vorbeigerannt, hatte keine zeit mehr dafür drum ist der Thread hier auch ein wenig angestaubt, sorry Jungs! :(
Das Gebastel ist nun zusammen, 3Poliger Netzanschluss, Lineout aus dem diy Bereich und 8Ohm/100W Lastwiderling in einem externen Gehäuse.
Das Problem nun ist, das es brummt. :(

Ich habe nun die die ursprünglichen Standartbuchsen gegen XLR/Jack Combo Buchsen getauscht, da diese auch noch in einem Plastikgehäuse untergebracht sind und somit vom Chassis isoliert sind. Zudem die Verkabelung komplett erneuert, weil ich im Verdacht hatte da brumm einzufangen.
Jedoch brummts immer noch..

Meine Vermutung ich fang mir da eine Brumschleife ein. An den Lineout habe ich meinen alten
Fendercombo gehängt. Jedoch müsste das ganze eigentlich galvanisch total getrennt sein.
Ich verstehs nicht, wo kommt der brumm her ? ???

Amp an Lautsprecher alleine ist brummfrei, somit müsste Ampseitig eigentlich alles in Ordnung sein.

Im Anhang Input und Output "gebastel" ;) Input geht einfach durch Gehäuse hindurch und als Piggyback mit Cinch zum einstöpseln hinten raus ;)

Danke im voraus,
jazzmaster
« Letzte Änderung: 22.07.2013 16:36 von jazzmaster »

*

Offline jazzmaster

  • Full Member
  • ***
  • 30
Re: Thorens PR-15 line out hinzufügen
« Antwort #17 am: 25.07.2013 21:05 »
Alright,

Problem gefunden.
Die externe Loadbox war zu nahe am Amp (um genau zu sein stand der Amp auf der Loadbox), und der NT hat wohl eingestreut. Das Chassis des Amps hat auch Lochblech um etwas Kühlung zu erlauben, was aber dann auch Streufelder begünstigt. Zudem muss der Dummywiderling ja auch ein wenig kühle Luft haben, dort habe ich natürlich auch paar Löcher gebohrt. Somit
beideitig quasi den Streufeldern das Tor aufgemacht.

Hab die Kiste jetzt nochmals umgebaut das man ein langes Kabel anschliessen kann. Und siehe da bei entfernten platzieren der Loadbox ist Ruhe im Karton :guitar:

Grüsse,
jazzmaster