Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche 1x12 TT Box?

  • 15 Antworten
  • 9184 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 437
Re: Welche 1x12 TT Box?
« Antwort #15 am: 14.10.2013 12:22 »
Liebe Forumgemeinde,
nachdem ich eine kleine Marshall 2x12 mit Greenbacks testen konnte weiß ich welcher Speaker für mich der passende ist. Ich hatte ja schon mal 2 Stück zusammen mit 2 x G12T75 in einer 4x12 die ich dann aber aufgrund meines Selbstbau Versuchs (5e3 als Basis) verkauft habe.

Bestellt ist jetzt eine Lemberg Std. und genug Tolex um diese und meine Marshall 2x12 Slant zu beziehen. Cocoa Creame mit Large Check Braun als Bespannung. In die 1x12 kommt der Blackhawk, in die 2x12 ein bestellter Invader und dazu ein Tornado aufgrund der Bässe und Höhen. Ferdi hatte die Kombi Invader/Electric Lightning für den 18W TMB empfohlen. Ich probiere es mit einem Tornado, der ist schon im Haus spart den Geldbeutel und Gewicht. Ferdi hat ja in seinem letzten Beitrag beschrieben warum er den EL doch gegen einen weiteren Invader getauscht hat. Naja mal sehen.

Bestellt habe ich mir den Invader weil ich evtl. diesen auch als Einzelspeaker nutzen will, mal schauen wie er sich da macht. Vielleicht steige ich ja auch komplett um. Der Blackhawk hat auf jeden Fall mehr Höhen und mehr Bässe, jedoch fehlen ihm die durchsetzungsfähigen Mitten.

Wenn ich fertig bin gibt es Fotos und weitere Berichte zum Thema Sound vor allem bezüglich der Kombi in der 2x12.

Die 2x12 habe ich am Wochenende vom Tolex und vor allem vom Kleber befreit. Marshall nutzt, oder nutzte, so etwas wie Pattex. Das war keine schöne Arbeit, bewaffnet mit Nitro Verdünnung und mehreren Küchenschwämmen den Kontaktkleberfilm vom Holz rubbeln. Es war sonnig draußen, das war schon etwas. Jetzt noch die Löcher von den Griffmulden verschließen, spachteln und schleifen und es kann mit dem Tolexen losgehen.

Dann bis demnächst viele Grüße, Frank
Holz ist!