Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Bassverstärker
Holzdruide:
Hallo
Ich denke auf Youtube gibt es auch ein Filmchen mit einem GU81 Amp, der konnte mich aber klanglich gar nicht begeistern, vermutlich auch kein passender AÜ, der dürfte eines der grösseren Probleme sein wenn man etwas ordentliches erreichen möchte.
OT ? kümmert mich wenig, wegen einer Frage die man leicht beantworten kann einen Thread eröffnen macht ja auch nicht viel Sinn.
Gruß Franz
Martin M:
Moinmoin Franz,
natürlich mit einem Baubericht rechnend :angel:, bin ich auch an den mechanischen Aspekten interessiert. Da ist bei mir zugegebenermaßen noch Optinierungspotential...
Bassisten blasen nämlich nicht nur mit Bassreflexöffnungen Kerzen aus (mein persdönlicher Beitrag zur entsprechenden "Diskussion" auf einer der vorigen Seiten ;D), sondern haben überhaupt dicke Finger.
Martin (der den letzten Satz über sich und seine Kollegen sagen darf)
Holzdruide:
Hallo
kleines Update:
Nachdem sich ein Netztrafo gefunden hat wird es den Amp geben.
Werde die GU50 mit ca 700 Volt beglücken, fragt sich noch welche Röhren ich für die Vorstufe nehme, da es 2 6,3 Volt Wicklungen gibt und die GU50 12,6 benötigt ist die 6SL7 nicht das wahre.
Gruß Franz
bea:
Also Standard - ECC8[123] ?
Holzdruide:
Hallo
Ja das riecht nach ECCs, altbewährt ist sicher kein Fehler und die ECC81 statt der 6SL7 dürfte kein Problem sein.
Gruß Franz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln