Technik > Tech-Talk Fender

Tremolo bei Princeton Reverb Clone

<< < (3/5) > >>

Grosswesir:
Moin Sven,

danke für den Tipp.  Das werden wir nachmessen. Bin gespannt,  was da rauskommt.....

Grüße aus dem Münsterland
Martin

Grosswesir:
So, jetzt nochmal gemessen.

Die aktuellen Werte sind:
Anodenspannung an Kontakt 3 der Fassung: 335 Volt
Bias an Kontakt 5: Intensity Linksanschlag: -24,5 Volt
Bias an Verbindung R10/R20 Intensity Linksanschlag -30 Volt, Intensity Rechtsanschlag: -23,2 bis -24,2 Volt
Kathodenstrom (über Messadapter) 18,2 mA pro Röhre.

@Sven: Wie kommen die unterschiedlichen Werte zustande?

Viele Grüße
Martin

Grosswesir:
Ähhh, Hallo?
Fehlen noch Daten, oder warum ist auf einmal Funkstille?

Gruß
Martin

SvR:
Salü,

--- Zitat von: Grosswesir am 18.09.2013 10:24 ---Fehlen noch Daten, oder warum ist auf einmal Funkstille?

--- Ende Zitat ---
hm, vielleicht weil hier alle freiweillig in ihrer Freizeit schreiben/helfen und nicht immer Zeit haben alle Threads im Auge zubehalten? Außerdem sind Ferndiagnosen eh immer schwierig.

--- Zitat von: Grosswesir am 15.09.2013 15:46 ---@Sven: Wie kommen die unterschiedlichen Werte zustande?

--- Ende Zitat ---
War die Vibratoschaltung bei deiner Messung aus? Evtl. war deine Gittervorspannung noch von Vibratosignal überlagert. Dann zeigen die gewöhnlichen Multimeter eh nur noch Mist an. Ist aber nur ne Idee, könnte auch was ganz anderes sein.
mfg sven

Grosswesir:
Hallo,

die Messungen wurden mit einem Zeigermessgerät vorgenommen, der Effekt war abgeschaltet.
Ich kann mir den (fehlenden) Effekt eigentlich nur damit erklären, das die Anodenspannung deutlich vom Soll abweicht, immerhin ca. 100V.
Evtl. habe ich aber noch nicht GENAU verstanden, wie der Tremolo beim Princton Reverb genau funktioniert.
Möglicherweise ist hier jemand, der für Erhellung und ggf. für Vergleichsmesswerte sorgen kann.

Viele Grüße
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln