Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Leistungsreduktion via Voco oder Ausgangsspannung sek. Power Trafo
rallax:
@all
viele, vieln Dank für eure Antworten und eure tollen Infos.
Ich werde mich am WE mal hinsetzen und emine Hausaufgaben machen.
Nochmals vielen Dank!
Ralf
Holzdruide:
Hallo Ralf
Hast Du Dir auch die LOWs im DIY Bereich angeschaut ? Lummerland, Emma und Molly.
Für zu Hause absolut zu empfehlen, seit ich den Lummerland habe spiele ich auf keinem anderen mehr.
Gruß Franz
Laurent:
Hi!
Du kannst auch da mal schauen: www.londonpower.com/power-scaling
Kevin O'Connor ist der Meister vom Power Scaling.
Bin diese Woche gerade mit dem Mod auf meinem Orange TH30 fertig geworden. Ist auf so einem Amp nicht soooo einfach einzubauen (wenn man es richtig machen will) aber das Ergebnis lohnt sich. Da ist natürlich ein Power Soak einfacher aber deine Röhre werden auch schnell den Geist aufgeben, da du den Amp voll aufdrehen musst.
Mit der PS-Mod kann ich nun Endstufenzerre beim Hustenlautstärke erhalten (habe vorher nicht dran geglaubt). Klingt definitiv gut auf 2x12 Greenback Boxen. Nach Vergleich mit vorher (einfach nur power auf 100%) dann merkst du wie der Sound wichtig voll ist. Empfehlenswert.
Werde demnächst mehr dazu posten.
Laurent:
Und übrigens der TH30 hat auch diese Leistungsreduktion 100%-50% durch den Power Trafo (340VDC / 240VDC) und auch mit Selektion von 4 oder 2 Endstufenröhre. So kann man 30W / 15W oder 7W haben. Sound ist auch unterschiedlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln