Technik > Tech-Talk Amps

Kleiner EL84 Amp

<< < (2/7) > >>

Holzdruide:
Hallo Markus

Die 3 mA für eine weitere ECC83 sind doch lächerlich, ich würde die Trafos verwenden.

Gruß Franz

michelchen:
@loco danke für den Tipp, das werd im Hinterkopf behalten. Ich habe hier so viele gebrauchte gute EL84 von Valvo liegen, deshalb wollte ich SE El84 haben.

@Rohrbruch ich denke das werd ich auch tun, wenn ich merke das er zu warm wird, kann ich ihne immernoch austauschen.

Gruß Markus

Striker52:
Hi,
wie kommst du denn auf 70mA für eine EL84? Anodenstrom + G2-Strom im SE-Betrieb liegen laut Datenblatt bei 60mA. Da hast du noch 25mA Reserve. Viel mehr sollstest du auf die Heizleistung achten. Aber eine zusätzliche ECCxx sollte der Trafo locker verkrafte.
Gruß Axel

michelchen:
In der Heizwicklung stehen 3A zur verfügung, das sollte reichen.

diyMen:

--- Zitat von: michelchen am  6.10.2013 14:34 ---Als ich mich auf die Fehlersuche machte, sah ich das  in dem Amp Sicherheitsrelevante Dinge nicht umgesetzt worden sind.

--- Ende Zitat ---

Hallo allerseits,
vollkommen richtig, wobei zusätzlich zu den von Dir bereits genannten Dingen mir der ganze Aufbau generell total missfällt. Den finde ich einfach nur unsauber und die Sicherheitsabstände sind mir viel zu gering z.B.  an der Netzsicherung, wo dicht daneben ein Trimmer ist.  :o

Würde ich so nicht in Betrieb nehmen.

Gruß Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln