Technik > Tech-Talk Fender
Mod Reverb Tanks Hallspiralen Quelle in Europa?
Dirk:
--- Zitat von: Ghandi am 16.10.2013 23:11 ---Die sehen zwar gleich aus klingen aber deutlich anders, wenn am genau hinsieht sieht man auch deutlich Unterschiede an den Hallfedern (Spannung, Stärke und Verbindung der zwei Federn).
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, dass sich das "deutlich anders" auf den Höhenanteil bezieht welcher bei der MOD etwas knackiger ist als bei der anderen Spirale.
Die "deutlichen Unterschiede" können auch in unterschiedliche Revisionen begründet liegen.
Ich werde mich dem Thema aber auf alle Fälle annehmen.
@LöD: wenn Du eine MOD Spirale willst, dann melde Dich mit genauer Typennummer per eMail bei mir. Verfügbarkeit ist kurzfristig möglich.
Gruß, Dirk
Ghandi:
--- Zitat von: LöD am 17.10.2013 07:56 ---... und wo hast Du MOD aufgetrieben?
LöD
--- Ende Zitat ---
Die hab ich in den USA bestellt gehabt,
Wenn du Interesse hast kann ich sie dir heute Abend einpacken, bei mir liegt sie jetzt leider nur rum...
Ghandi:
Ja, die Höhen waren knackiger aber das Decay ist auch sehr unterschiedlich und es ist wie gesagt auch deutlich mehr Hall bei der MOD verfügbar.
Wenn man Sie nebeneinander legt sieht man auch deutlich Unterschiede bei den Federn, ich würde schon behaupten wollen das das NICHT die selben Spiralen sind.
--- Zitat von: Dirk am 17.10.2013 10:38 ---Ich vermute, dass sich das "deutlich anders" auf den Höhenanteil bezieht welcher bei der MOD etwas knackiger ist als bei der anderen Spirale.
Die "deutlichen Unterschiede" können auch in unterschiedliche Revisionen begründet liegen.
Ich werde mich dem Thema aber auf alle Fälle annehmen.
@LöD: wenn Du eine MOD Spirale willst, dann melde Dich mit genauer Typennummer per eMail bei mir. Verfügbarkeit ist kurzfristig möglich.
Gruß, Dirk
--- Ende Zitat ---
LöD:
was für´n Typ ist es denn? ich bräuchte ne 4AB3C1B oder C
LöD
Ghandi:
Nabend,
sind beides die 4AB3C1B Typen gewesen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete