Technik > Tech-Talk Fender
princeton reverb frisst sicherung
bluesfreak:
OK, das relativiert die Sache etwas...
Waren die Sicherungen von der Sorte "Träge"? Mit Flink oder Mittelträge könnte es ein Problem geben... eine andere GRR oder einen Coppercap hast Du nicht?
Martino:
auf die gefahr hin, mich ins fettnäpfchen zu setzen; was ist der rot-schwarze draht zwischen den hv-secondaries (5u4 -sockel, pin5)? weder kann ich die farbliche markierung in den specs vom h291aex finden, noch ist dieser anschluss im layout vom aa1164 verzeichnet ..
lg, -m-
sjhusting:
Weil die andere Roehren ihre HV von dein 5u4 bekommen, ohne ein Gleichrichter ist die Tatsache das die Sicherung nicht springt bedeutungslos. Steck die 5u4 rein ohne die anderen und schau mal(wird wahrscheinlich ein Sicherung durchbrennen). Ueberpruef dein HV kreis sehr genau, besonders auf unerwartete Kurzschlusse, ohne Strom - sei sicher das die HV stellen kein Verbindung mit Masse haben.
Steven
Volka:
Moin,
@Martino
hab ich auch gedacht...ist aber im Apotheken-Layout so drin. Vielleicht mal ablöten und isolieren.
Gruß,
Volka
christofer:
@bluesfreak: die sicherung ist von der sorte träge T0,5A250V - oder T1A250V
bitte entschuldige aber mit "GRR oder coppercap" ist was genau gemeint?
@Martino: das ist rot-schwarz (240V) und der liegt wie auch schwarz-gelb (220V) auf dem sockel ohne pin der röhre - sind somit nur zur "verwahrung" dort untergebracht ... zumindest meine vermutung - anbei auch noch ein paar weitere bilder vom aufbau.
@Puddnhaid Husting: ok - ich hatte aus diesem grund auch gedacht, dass ich mit der 5u4 beginne - aber dann flusch sicherung durch ... werde noch einmal alles prüfen, hatte ich zwar schon aber vl finde ich ja die stelle - ihr tippt auf eine verbindung von HV gegen Masse?
lG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln