Technik > Tech-Talk Amps

Stone Avenger Preamp

<< < (5/12) > >>

Stone:

--- Zitat von: Duesentrieb am 28.10.2013 21:19 ---Hört sich wie Scorpions an  ;D

--- Ende Zitat ---

Quatsch ... Matthias Jabs und der etwas grenzwertige Typ an der Rhythm Klampfe :D

Zu "short 02" - mag sein, aber gerade da will ich nur etwas im Sound aufräumen, weil es mir eben untenrum zu komprimiert ist ... aber ich glaube echt, dass es an den Pegeln liegt. Wenn ich da etwas mehr Sahne in die Höhen bekomme, reicht mir das schon völlig. Und ich spiele ja dort noch einen SH9 von SD ... böse Zungen behaupten, der habe auch Mitten und Bässe, müssen aber wohl noch in der Packung liegen.

Mit 'nem Hals-PU kann ich mir das ganz gut vorstellen. Im Bassbereich etwas schlanker, dafür in den Höhen etwas mehr Kompression - mal schauen, wie ich da hinkomme.

Von der ursprünglichen Schaltung ist eh schon nicht mehr viel übrig geblieben und ich muss mal schauen, wo ich mit den Spannungen bin - die Messungen teilen mir auf jeden Fall mit, dass die CF keine große Lebenserwartung haben werden. Im Vergleich zum Plan von Andy liege ich 18 Volt über seinen Messwerten an verschiedenen Stellen.

Jedenfalls habe ich einen guten Ausgangspunkt für 'nen heißen Rhythm-Channel gefunden, der mit wenig Aufwand zu einem satten Lead werden dürfte.

Hm ... jetzt muss ich erstmal drei Tage nach D'dorf :(

Gruß, Sotne

Stone:
Glücklicherweise bin ich in der Elektronik doch etwas besser bewandert, als beim Gitarrenspiel und so habe ich heute morgen bei Kaffee, zwischen Aufstehen und Duschen, den Fehler für den immensen Bass gefunden oder den Matsch, wenn man so will.

Die Behebung musste zugunsten des Jobs allerdings warten ... Donnerstag. Und ich gelobe, bis Donnerstag auch mal ein schönes Stück rauszusuchen und zu lernen ;)

Gruß, Stone

Lebkuchen:
... und woran lag es denn?

Grüße, Gunter

Stone:

--- Zitat von: Lebkuchen am 29.10.2013 11:53 ---... und woran lag es denn?

Grüße, Gunter

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, die Konstellation des Spannungsteilers inkl. der gewählten Bypass-Kondensatoren provozieren das Problem ... wir hatten hier schonmal einen Thread bzgl. der Dimensionierung von Gainpoti in HiGain Schaltungen.

Gruß, Stone

Lebkuchen:
Ich weiß was du meinst. :)

Grüße, Gunter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln