Technik > Tech-Talk Amps
Stone Avenger Preamp
Stone:
Hallo Sepp
Auf die Idee mit einem Schalter, der verschiedene Werte oder auch einen Zwischenwert an der Anode parallel schaltet, war ich auch schon gekommen :) Mal sehen. Vor 'm einschlafen sind da noch verschiedene Gedanken an mir vorbei gehuscht.
Beim Parallelwiderstand zur Anbode bleibe ich tatsächlich immer bei 500pF und 1nF hängen - der 500pF gibt dem ganzen mehr Biss, der 1nF ist so gerade eben am Beginn der "Rundung" des Sounds - sehr angenehm.
Harmonics fehlen mir immer noch ein wenig, aber ggf gehe ich mit der Vorstufe etwas zurück in den kalten Bereich, in der Hoffnung, dass ich dort besser aufgehoben bin, was dieses Thema anbelangt.
Die Front und auch die Leiterplatte zum BT kann man, soweit ich die Pläne überflogen habe, auch gut für solche Projekte, wie meines, benutzen. Ich benutze ja die Leiterplatte vom HiGain Preamp ... aber, denkt man mal ein wenig weiter, so benötigt man meist nur das PCB Set und ein paar weitere Teile, den Rest hat man eh zu Haus und zwei Preamps sind besser als einer ;)
Gruß, Stone
Christoph:
Könnte man nicht auch beide in serie ==> 750p ?
gruß
edit: Ach nee, das gibt ja 333p!!!
Stone:
Parallel ... jepp ;)
kugelblitz:
Hi Stone,
dann würde ich einmal 6n8->R->1000p->1200p versuchen, wieder entweder nichts, R oder R+1000p gebrückt. Dann kämst Du auf ~500p und ~1000p bei den beiden aktiven Schaltungen.
EDIT: Die Rechnung im Post 34 war falsch...
Gruß,
Sepp
Stone:
Hallo
Ich habe ein wenig Probleme, die Sachen nach MP3 zu wandeln, sprich, es kommt etwas rauhe Distortion hinzu (scheinbar liege ich mit der Aussteuerung zu nah an 0dB für MP3).
Anhängend der fertige Leadchannel, Gain 14h, Volume 9:30h, Bass 13:30h, Mid 11h, Treble 14h. Gespielt mit einem SH9, nur Stegposition; das gleiche gilt auch für das zweite Sample mit den Solilicks.
Rhythm ist auch schon fertig, pfeift aber leider noch bei hohen Gaineinstellungen (da fehlt wohl etwas Schirm). Kommt aber im Verlauf des Abends noch.
Gruß, Stone
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln