Technik > Tech-Talk Boxenbau
Verkabelung Amp/Box
FRK:
Hallo Bernd,
Nein, da hört man keinen Unterschied! Ich hatte nur genug von diesem Kabel. Das blöde ist, es passt nicht in einen normalen Klinkenstecker, da musste ich mir extra die Neutrik NP2XL Klinkenstecker bestellen. Ein Vorteil hat das ganze trotzdem, die Klinkenstecker Kabel Kombination ist nahezu Unverwüstlich.
Gruß
Frank
Fwänk:
Hallo zusammen
ich finde schon das man auch kurzen Leitungslängen einen Unterschied hört. Seitdem nutze ich 4qmm. Ich finde es in den Bässen aufgeräumter.
Auf der Bühne im Proberaum aber sicherlich bei einem kleinen Standortwechsel alles wieder dahin. Ich komme da halt recht günstig ran. Insofern nutze ich es.
Grüße Frank
Bernd:
Tach zusammen,
tja, dann werde ich mal den Selbsttest antreten und drei Kabel (1,5 - 2,5 und 4,0 m2) je 1,0m lang, der Reihe nach anschließen. Mal sehen/hören, wie das auf meine Ohren wirkt. Kann mir schon vorstellen, daß es für 4,0 m2 eng wird, im Klinkenstecker. :)
Gruß
Bernd
Holzdruide:
Hallo
Ein Drähtlein mit 4 Quadratmeter Querschnitt an einen Klinkenstecker löten dürfte sich in der Tat ziemlich schwierig gestalten :devil:
Gruß Franz
Jamesir:
Hi,
ist in der Tat schwierig. ACY bietet das aber als "Fat Balls Kabel" an. Ich hab eines und möchte es nicht mehr missen.
Viele Grüße,
Wolfgang
--- Zitat von: Rohrbruch am 6.11.2013 20:29 ---Hallo
Ein Drähtlein mit 4 Quadratmeter Querschnitt an einen Klinkenstecker löten dürfte sich in der Tat ziemlich schwierig gestalten :devil:
Gruß Franz
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln