Technik > Tech-Talk Fender

Bandmaster 65 (AB763)

<< < (3/3)

Volka:
Moin,
bevor du die originalen Koppel-Cs rausnimmst: teste mal die Pappe im DC-Millivolt Bereich auf "Tweed-Disease".
Oft sind die blauen Bohnen unschuldig ;)
Falls doch: Warum ODs?

Gruß,
Volka

bluesfreak:

--- Zitat von: Volka Meyer-Lötdraht am  8.11.2013 08:38 ---Falls doch: Warum ODs?
--- Ende Zitat ---

Weil Dirk (gerade) keine .1er Jupiters auf Lager hat und blue Sozos auch ned...da waren ODs die schnellste Lösung, vor allem weil der Amp am Sa wieder auf der Bühne stehen soll...und nein, GsD kein Tweed Disease, die Pappe is trocken und leitet nicht aber ich hab trotzdem DC auf der anderen Seite wo nix sein sollte. Hab testweise .47er verbaut gehabt (was fürchterlich Bottom End klaute) und da waren die DC weg... einzig das Tremolo puckert aber der Besitzer brauchts ned (das ist eh deaktivert wenn kein Schalter dran) und nen Cockroach hab ich auch grad ned da...
Die Dinger sind ja GsD relativ einfach zu reparieren, das einzige was nervt ist dass die Elkobeine oft als Masseleitung zum Chassis oder interne Verdrahtung unter der Platine missbraucht wurden, macht den Ausbau etwas fizzeliger...da frag ich mich oft: warum hat Leo keine Turrets benutzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln