Technik > Tech-Talk Fender
Bandmaster 65 (AB763)
bluesfreak:
Hi Bernd,
das hatte ich schon geplant, muss nur sehen wie sich die alten zerlegen lassen und wie groß die Siffe ist die dann da rauskommt...
Falls es nicht funzt werd ich dem Besitzer die originalen mitgeben für den Fall...wobei ich mir an die Stirn fassen wenn selbsternannte Vintagefetischisten den Preis drücken wollen weil keine originalen Caps mehr verbaut sind.. Hatte ja zuerst die Option "Sprague Atoms" ins Auge gefasst aber die kosten inzwischen ja einen Arm und zwei Beine...
Gruß
blues
Nigel:
Moin,
ich denke Jans F+Ts sind die besten, hab noch keinen auslaufen. Ein echtes Upgrade, dass ich wirklich, wirklich gerne mag sind FREDs. Ich bilde mir ein, es klingt alles etwas unaufgeregter dadurch. Es müsste die Dinger in einem runden Metallgehäuse geben, der Optik wegen.
Bei mir hat eine Erhöhung von 50 auf 100 µF schon etwas gebracht: straffere Bässe etc. Verkleinern (10µF) ist auch immer eine gute Sache, aber da sagt der Ingenieur in mir irgendwie "nein" zu. Der Musiker in mir empfindet Verkleinerung als durchaus hochwertigen Mod.
Gruß,
Nigel
Rollo:
"PS: 100µ Vs 70µ finde ich durchaus spürbar."
......na ja, kommt darauf an, wo sie hinfallen.....
bluesfreak:
Langsam wirds wieder... neue Elkos (auch im Netzteil), neue Gitterwiderstände, die Klinkenbuchsen wieder so hingebogen daß sie auch schön auf Masse kurzschließen wenn kein Stecker drin ist, zwei Koppel Cs lecken noch leicht, die werden durch ODs ersetzt sobald Dirks Lieferung eintrifft (oder hat jemand 0.1er Blue Molded zu einem realen Preis?), Bias Elko auf 47µF geändert weil Restwelligkeit trotz neuem Elko auf der Biasspannung...
Bierschinken:
Ich guck ma ob nochn Molded in der Grbbelkiste rumfliegt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln