Technik > Tech-Talk Fender

Sunn 200S Bassamp

<< < (5/15) > >>

cca88:

--- Zitat von: robdog.ch am 15.11.2013 04:16 ---Moin Jochen

Meine Frage war auf den Hinweis bezüglich Leaddress der Endstufe gemeint.

Grüsse
Röbi

--- Ende Zitat ---

Hallo Röbi,

gleich vorweggenommen - die Antwort soll weder polemisch, oder sonstwas sein...

Richtung: ganz simpel - dass es nicht mehr schwingt.
Symptom: Heftige Überschwinger auf einer Halbwelle bei Verzerrung  - Kratzen
Gewähltes Werkzeug: "Chopstick" bzw Stabilo Filzer, Sinusgenerator und Oszi, induktiver Lastwiderstand (entweder EXEF Loadbox oder SE100)
Weg: Planlos - irgendwo "hinten rechts" rumfummeln - der Bereich in dem die Gegenkopplung, und die Übertrageranschlußleitungen sich in nächster Nähe tummeln.

Generell: ich war vor dem ersten SUNN, den ich auf dem Tisch hatte, sehr skeptisch ob des Klanges

Ich bin geheilt.

Wenn die Teile tun - tun se richtig gut. Und ob TMB oder sonst was... Ich glaube die Klangregelung allein, kann keine Schäden anrichten. Der Ton kommt da wirklich aus der Endstufe...

Grüße

Jochen

robdog.ch:
Hi Jochen

Vielen Dank  ;D

Soviel zum Amp: der Low-Boost wird voraussichtlich wieder verbaut. sobald ich etwas mehr Zeit finde fange ich also mit den STücklisten und Kostenkalkulationen an.

Vielen Dank schonmal für Euer Interesse und vor allem die Hilfe!

Viele Grüsse
Röbi

robdog.ch:
N'Abend

Ich hätte da mal 'ne Frage zu den Fender Jewel-Light. Ich möchte dieses in eine Grafik auf der Blende integrieren und müsste dazu wissen, welchen Durchmesser das Lämpchen bzw. der Halter-AUSSENRING hat. Also nicht den Einbaudurchmesser oder so, sondern den grössten sichtbaren Durchmesser in eingebautem Zustand!

Im Netz habe ich dazu leider gar nichts gefunden. Deshalb hoffe ich, dass irgendwer von Euch vielleicht bei Gelegenheit mal nachmessen könnte  ;D - es sei denn Dirk wüsste auf Anhieb die Antwort.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Röbi

mceldi:
79er Bassman Ten:

Lewel-Light: 15,75 mm
U-Scheibe: 23,7 mm

Cheers
 John

Alex78:
Hi!

Hab grad mal meines (hier im Shop gekauft) nachgemessen:
in eingebautem Zustand ist das größte was ich messen kann 19mm.

Grüße
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln