Technik > Tech-Talk Fender
Sunn 200S Bassamp
robdog.ch:
Hi Alex
Super, vielen Dank!!! :laugh:
Röbi
robdog.ch:
N'Abend
Kürzlich sind die Trafos aus USA eingetroffen und das Wochenende habe ich diverse Layout-Arbeiten gemacht, Chassis gezeichnet etc.
Vielleicht habe ich zu lange keine Amps mehr gebaut, aber beim NT bin ich mir nicht 100%ig sicher wie der verdrahtet. Evtl. verunsichert mich auch nur die wohl etwas spezielle Anordnung der herausgezogenen Wicklungen...
Im Anhang ist das Original-Bild von Triodeelectronics sowie eine Skizze mit den Anschlussdrähten (in entspr. Farbe).
- für 240V primär muss ich ja wohl vio/wht mit blk/wht verbinden
- spielt es eine Rolle wie ich die Sek.-Wicklungen pole? Ich meine, entweder war das bis jetzt angegeben oder es war irgendwie logisch, aber hier bin ich verunsichert, weil die Primärseite angegeben ist, die Sekundärseite nicht...
Vielen Dank für Aufklärende Hinweise (nach denen ich mich vermutlich wiedermal deppert fühl) :-\
Grüsse
Röbi
cca88:
--- Zitat von: robdog.ch am 23.02.2014 21:04 ---N'Abend
Kürzlich sind die Trafos aus USA eingetroffen und das Wochenende habe ich diverse Layout-Arbeiten gemacht, Chassis gezeichnet etc.
Vielleicht habe ich zu lange keine Amps mehr gebaut, aber beim NT bin ich mir nicht 100%ig sicher wie der verdrahtet. Evtl. verunsichert mich auch nur die wohl etwas spezielle Anordnung der herausgezogenen Wicklungen...
Im Anhang ist das Original-Bild von Triodeelectronics sowie eine Skizze mit den Anschlussdrähten (in entspr. Farbe).
- für 240V primär muss ich ja wohl vio/wht mit blk/wht verbinden
- spielt es eine Rolle wie ich die Sek.-Wicklungen pole? Ich meine, entweder war das bis jetzt angegeben oder es war irgendwie logisch, aber hier bin ich verunsichert, weil die Primärseite angegeben ist, die Sekundärseite nicht...
Vielen Dank für Aufklärende Hinweise (nach denen ich mich vermutlich wiedermal deppert fühl) :-\
Grüsse
Röbi
--- Ende Zitat ---
Hallo Röbi,
vio/wht zu blk/wht ist korrekt. Bei der Sekundärseite wüßt ich jetzt auch nicht, was man da "polen" kann, da es ja
a) Wechselspannung ist
b) Du erst mal rauskriegen müßtest, welche Strippe (die Rote oder die Rote) der "Anfang" oder das "Ende" der Wicklung ist.
Geht natürlich, aber ich glaube, daß sich von uns - mit Ausnahme von ganz Wenigen - noch keiner die Mühe gemacht hat, das rauszubekommen...
Güße
Jochen
robdog.ch:
Moin Jochen
Danke!
Mein Gedanke wegen der Polung galt vor allem der Bias-Spannung. In dem Moment merke ich, dass ich ja auch rein ohmsch den Widerstand von beiden "Roten" zur Bias messen kann - dann ist die Sache ja eigentlich klar...
Was Schlaf alles bewirken kann. Oder anders gesehen, man sollte nicht zu viel arbeiten...!!
Grüsse und allen einen guten Start in die Woche
Röbi
cca88:
--- Zitat von: robdog.ch am 24.02.2014 05:51 ---Moin Jochen
Danke!
Mein Gedanke wegen der Polung galt vor allem der Bias-Spannung. In dem Moment merke ich, dass ich ja auch rein ohmsch den Widerstand von beiden "Roten" zur Bias messen kann - dann ist die Sache ja eigentlich klar...
Was Schlaf alles bewirken kann. Oder anders gesehen, man sollte nicht zu viel arbeiten...!!
Grüsse und allen einen guten Start in die Woche
Röbi
--- Ende Zitat ---
?
der Bias bezieht sich doch auf die Mittelanzapfung! Das ist wieder eindeutig
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln