Technik > Tech-Talk Fender
Sunn 200S Bassamp
robdog.ch:
Hier noch ein Foto des Aufbaus :-\
Edit: besagter Kondi ist auf der Aufnahme noch drin, im aktuellen Zustand jedoch gebrückt!
es345 (†):
Hallo Röbi,
Ich vermute, Du meinst C16. Heißt "gebrückt", daß Du ihn überbrückt hast (ich hoffe nicht)?
Dann hättest Du die Schirmgitterspannung an von V4 an R19=47 Ohm anliegen (sehr ungesund).
Zum weiteren Test würde ich die gesamte Gegenkopplung erstmal außer Betrieb nehmen. Ist der Effekt noch der gleiche?
Gruß Hans- Georg
robdog.ch:
Moin Hans-Georg
Danke für den Tip und den Hinweis! Natürlich war das nur falsch ausgedrückt - DAS Geräusch (wenn ich ihn wirklich nur überbrückt hätte) hätte ich gekannt ;D
Ich habe den meinen Schaltplan nochmal mit dem ?Original? verglichen und festgestellt, dass der Fehler schon ziemlich zu Beginn des Projekts entstand! Ich habe nämlich die Sekundärleitungen des AÜ falsch herum gezeichnet bzw. beschriftet. Nun ist der Amp ruhig.
Zu ruhig. Den um die Spannungen ergänzten Schaltplan habe ich mal angehängt. Ebenfalls das Original. Die Fehlersuche geht bei Gelegenheit weiter. Nochmal den gesamten Aufbau kontrollieren, Lötstellen etc... Ansonsten kann ich mir ganz spontan nur "meine" Änderung am Gitter von V2 (Pin 8) vorstellen, das im Original über R=1M an Masse liegt und bei mir durch ein 1M-Poti ersetzt ist.
Grüsse
Röbi
cca88:
--- Zitat von: robdog.ch am 23.04.2014 21:23 ---Moin Hans-Georg
Danke für den Tip und den Hinweis! Natürlich war das nur falsch ausgedrückt - DAS Geräusch (wenn ich ihn wirklich nur überbrückt hätte) hätte ich gekannt ;D
Ich habe den meinen Schaltplan nochmal mit dem ?Original? verglichen und festgestellt, dass der Fehler schon ziemlich zu Beginn des Projekts entstand! Ich habe nämlich die Sekundärleitungen des AÜ falsch herum gezeichnet bzw. beschriftet. Nun ist der Amp ruhig.
Zu ruhig. Den um die Spannungen ergänzten Schaltplan habe ich mal angehängt. Ebenfalls das Original. Die Fehlersuche geht bei Gelegenheit weiter. Nochmal den gesamten Aufbau kontrollieren, Lötstellen etc... Ansonsten kann ich mir ganz spontan nur "meine" Änderung am Gitter von V2 (Pin 8) vorstellen, das im Original über R=1M an Masse liegt und bei mir durch ein 1M-Poti ersetzt ist.
Grüsse
Röbi
--- Ende Zitat ---
Röbi,
äh wirklich ECC82?
Grüße
Jochen
robdog.ch:
Moin Jochen
Man, ich war wohl wirklich nicht gut drauf als ich das Schema abgezeichnet habe... Vielen Dank für den Hinweis!
Natürlich sollte V1 eine ECC83 sein! Ha, Spannungen passen auch sofort besser (sie aktualisiertes Schema), auch wenn sie noch immer nicht wirklich denen aus dem Schema entsprechen.
Ich habe nun also mit und ohne C16 getestet und komme zum Ergebnis, dass es auf beide arten pfeifft wie blöd :-[
Ich habe zum testen Bässe, Höhen sowie Master voll aufgedreht und danach Gain langsam erhöht. Mit C16 ist's schon etwas besser, aber auch da setzt das Pfeiffen lange vor erreichen des Maximalpegels ein!
Natürlich mache ich mir selbst Gedanken wie ich das beheben könnte, bin aber trotzdem auch für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!
Grüsse
Röbi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln