Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hughes & Kettner Attax 100

  • 2 Antworten
  • 19146 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

didier

  • Gast
Hughes & Kettner Attax 100
« am: 12.08.2005 15:00 »
Hi Folks,

folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Band in einer kleineren Räumlickkeit 'n Gig spiele nehme statt meines Halfs Stacks die H&K Combo mit.

Das Ding hat einen kleinen Schönheitsfehler. Ich will die Effekte einschleifen und nicht vorschalten. Natürlich verständlich wenn man z.B ein Delay in der Kette hat. Der Einschleifweg hat 'ne kleine Macke. Immer wenn ich den Effektweg zuschalte am Fusschalter verschwindet kurz danach der Effektweg wieder. Die Lampe leuchtet nur ist nix mehr mit Effekte.

Woran könnte das liegen? Also immer wenn ich in die Klampfe reinhaue klinkt sich der Effektweg aus. Also bei mehr Leistung. Wenn ich den Amp im Cleanen Kanal leise und damit meine ich leise spiele funktionierts. Sobald es lauter gestellt ist geht es nicht.

Klingt nach nix besonderem. Wenn einer ne Idee hat würde ich gerne versuchen bei uns in der FH (Dort haben wir ein E-Tech Labor) den Amp selber zu reparieren. Nur weiss ich nicht wo ich suchen soll.

Aber vielleicht weiss einer Rat.

Thx


*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Hughes & Kettner Attax 100
« Antwort #1 am: 14.08.2005 19:27 »
Ohne mich großartig auszukennen, ging das schon jemals mit der Combo, oder hast du das noch nie probiert?

Kabel sind alle 100% OK?

*

didier

  • Gast
Re: Hughes & Kettner Attax 100
« Antwort #2 am: 15.08.2005 20:40 »
Das war wohl jeher schon ein Defekt. Hatte die Effekte früher immer in Reihe geschaltet und nicht eingeschliffen.

Ich tippe auch ne Defekte Diode, da ich kein Relais oder ähnliches entdecken kann.  :-\