Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Cornford Hurricane

  • 14 Antworten
  • 5765 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Cornford Hurricane
« am: 15.11.2013 20:24 »
Hallo,

hier ist, falls Interesse besteht, der Schem und das Layout vom Cornford Hurricane.
Ich bekam die Dateien von einem russischen Mitglied zugesandt.
Falls jemand gute Shots vom Innenleben braucht, auch diese sind vorhanden.

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #1 am: 16.11.2013 09:19 »
DANKE!!!

*

Manfred

  • Gast
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #2 am: 19.11.2013 00:45 »
Danke!
 :bier:

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #3 am: 19.11.2013 08:00 »
Vielen Dank! :)

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 399
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #4 am: 30.12.2013 21:01 »
Hallo,
ich kapere mal den thread, da ich gerade dabei bin mir den Hurricane als Top zu bauen. Als Top deswegen, weil ich noch ein Chassis mit Headshell von Dirk übrig habe. Benutzen möchte ich den TT 18W Ringkern NT und den TT 18Watt OT. Das Chassis ist schon mal soweit gebohrt und die Komponenten haben schon Mal probeweise Platz genommen. Allerdings hat sich dabei schon die erste Frage ergeben:
Der Ringkern hätte Platz im Chassis. Spricht irgendwas dagegen dass er statt auf dem Chassis im Chassis platziert wird?
Was ist bei dem Trafo oben und unten? Ich nehme mal an die große runde Platikscheibe ist unten?
Danke schon mal für Euren Rat.
Grüße Gerhard
PS: Plan und Layout siehe oben. Bild vom Baustand habe ich angehängt.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #5 am: 19.02.2014 19:36 »
Kann jemand bestätigen, dass die Schem stimmt? Sofern ja, ich habe ne Platine gemacht, die ist ca 155 x 400 mm mit genau dieser Schaltung. Zweiweggl., Class A/B, so dass man den auch als 50er laufen lassen kann. Preampsockel pcb-basier, Endsockel müssen frei verdrahtet werden. Ich bau den mal mit den 36er Trafos auf und melde mich ...

Ich werde noch einen Platz für einen 11Watt R und C machen, dann kann man den auch Cathode biased betreiben wie im Original ....

Falls Interesse, bitte melden.
« Letzte Änderung: 19.02.2014 19:45 von Duesentrieb »

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #6 am: 19.02.2014 19:57 »
hi olaf,

ich hätte interesse...was würde die platine kosten?

rafael

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #7 am: 19.02.2014 20:19 »
Kann ich noch nicht sagen, hängt ja von der Menge ab.

*

Offline Audiopro777

  • Sr. Member
  • ****
  • 156
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #8 am: 19.02.2014 20:27 »
Hi Olaf,

an der Platine hätte ich ebenfalls Interesse!

 Grüße
Christian

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #9 am: 19.02.2014 20:36 »
Bin dabei...  ;D
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #10 am: 19.02.2014 20:37 »
..ich auch. :)

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #11 am: 19.02.2014 21:06 »
 ;D

Im Grunde hat Suhr mit dem Badger diesen Amp kopiert und den Hall unter die Headshell fallen lassen.

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 452
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #12 am: 20.02.2014 10:01 »
hi olaf,

ich hätte interesse...was würde die platine kosten?

rafael
Morgen Olaf,

eine Platine für Cornfords brauche ich zwar nicht aber bei der Gelegenheit möchte ich neugierigerweise mal nachfragen, welche äh "Platinen+Chassis oder Bausätze" von Dir verfügbar sind ?
Und was mich noch interessiert: Was brütest Du soundmäßig mit dem BRUT aus ? Einen trockenen straffen Klang wie die Madison-Amps ? einen CF-losen Plexi-Clone ? Oder ... ich habe da mal was gelesen von einer Antwort auf einen schwergewichtigen Kalifonier - aber Fett ist doch eher ein Feuchtigkeitsspeicher und hat nichts mit trocken zu tun ? Oder wird es etwa ein Amp der nur für den französischen Markt gedacht ist ?

Sorry wenn ich wieder leicht off-topic und etwas byte-reich frage aber meine Neugier ...
orange1969

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #13 am: 20.02.2014 11:52 »
Derzeit habe ich "nur" den Preamp zu offerieren.

Der Brut ist ein 2-kanaliger Amp mit 50 Watt, 2 Master Vols, recht einfach gehalten. Ziel ist es, dass er in ein Smallbox-Gehäuse (JTM45) passt. Kanal 1 clean, Kanal 2 hat 4 Stufen, TS ist CF getrieben. Die Sockel der Vorstufe sind PCB basiert, die Endröhren werden kmplt. frei verdrahtet - d.h. es gibt keine Drills auf der Platine dafür, sondern nur Lötpunkte wie B+, Heizung, Screen, Bias etc. Eine Loop ist ebenfalls nicht auf der Platine - man kann entweder die LND-Variante ausm Shop nehmen oder nimmt noch einen ECC Sockel und baut sich ne Returnstufe rein - der Ausschnitt für die Oktalsockel ist breit genug.
Geschaltet wird mit non-Midi-Controller, den mir mein Profi-Kumpel freundlicherweise auch überlassen hat, so dass man letztlich schalten und walten kann wie in einem Midi-Amp (sprich: mute integriert etc.)

Ich werde aber davon berichten, sobald die Platine hier ist. Ich muss mal schauen, ob das alles so wie geplant klappt und da macht, was das Layout angeht, nur der Versuch klug.

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Cornford Hurricane
« Antwort #14 am: 20.02.2014 12:23 »
...der brut hört sich sehr interessant an, vorallem weil ich noch ein jtm45 gehäuse habe. olaf, kannst mich dort auch auf die bestellt liste setzen.

danke im voraus rafael