Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

KMP Preamp

  • 116 Antworten
  • 42282 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: KMP Preamp
« Antwort #60 am: 14.01.2014 15:49 »
So Kollegen der "Lötakrobatik",
mein KMP tut nun auch, und der ist wirklich verdammt rauscharm.
Olaf, wenn Deine anderen AMP nicht wären, dann hättest Du spätestens hier den Meistertitel verdient!
Der Sound ist "Krampe-like" von Clean bis Highgain und wenn man will auch fett - Ganz mein Ding!
Chapeau!  :topjob:
« Letzte Änderung: 14.01.2014 15:52 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: KMP Preamp
« Antwort #61 am: 14.01.2014 15:55 »
Gelesen  ;D

Danke Dir.

Hat er Dir genug Höhen (seh gerade die Treble-Poti-Stellungen)? Falls nicht, bitte über die Rs vor den Gainpots nen C (1nF oder so, oder 470k+1nF) machen.
Die Bright Dinger über den Gainpots (außer bei Clean) sind mMn für die Tonne . . .


*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: KMP Preamp
« Antwort #62 am: 14.01.2014 16:00 »
Hat er Dir genug Höhen (seh gerade die Treble-Poti-Stellungen)? Falls nicht, bitte über die Rs vor den Gainpots nen C (1nF oder so, oder 470k+1nF) machen.
Die Bright Dinger über den Gainpots (außer bei Clean) sind mMn für die Tonne . . .

Hallo Olaf,
Danke für den Tipp, die Brightschalter sind außer im Clean, eh eher nur für die Optik.
Die Poti- und Schalterstellungen sind ggf. nicht repräsentativ, weil ich am Preamp vorher noch "rumgeschraubt" habe.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: KMP Preamp
« Antwort #63 am: 15.01.2014 16:38 »
Hi Jürgen

 :topjob: schwarz ist auch schön

@Olaf

die Höhen sind nach meinem empfinden optimal, im Clean hab 150 pF schaltbar,
brauch man aber nicht wirklich,
im Crunch habe ich 1 nF parallel zum R36 vorm Gain Poti, den habe ich bis jetzt permenent drin,
ich habe aber den Amp bis jetzt leider noch nicht auf Wohlfühllautstärke  :devil: spielen können, momentan ist noch nen Atenuator dazwischen, der schluckt auch noch etwas Höhen, mal sehen ob ich den Bright im Gain uberhaupt brauche

Gruß Ronald

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: KMP Preamp
« Antwort #64 am: 15.01.2014 17:12 »
Yepp Schwarz ist schön, ist ja auch ein black tiger...

@Höhen: So unterschiedlich sind die Geschmäcker, bei mir ist meist irgendeine Form von Bright (je nach Gitarre) in allen Kanälen aktiv :)

BTW da fehlen ja noch ein paar Pres aber langsam wird die Liste vollständig :)

Gruß,
Sepp



*

Stone

  • Gast
Re: KMP Preamp
« Antwort #65 am: 19.01.2014 13:15 »
Hallo

Wahrscheinlich bin ich der letzte in der Runde, aber die Zeit ist bei mir leider auch zu knapp … obwohl aktuell zwei Projekte laufen, fiel heute der Startschuss bei mir - allerdings werde ich wohl eine Änderung im Signalverlauf vornehmen (es reicht ja, wenn ich den J'Ampli original belasse) und habe mir noch keine Gedanken bzgl. der Werte für die einzelnen Bauteile gemacht, werde da aber wahrscheinlich auf meinen Standard zurückgehen.

Für die Ansteuerung über die Hebeltaster will ich mir auch ein etwas anderes Konzept einfallen lassen und bin da gedanklich schon auf gutem Wege. Ferner werde ich es da wohl auch bei der Farb-LED belassen, die ich auch in meinen eigenen Preamps und Amps verwende.

Gruß, Stone

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: KMP Preamp
« Antwort #66 am: 19.01.2014 14:02 »
Hat er Dir genug Höhen (seh gerade die Treble-Poti-Stellungen)? Falls nicht, bitte über die Rs vor den Gainpots nen C (1nF oder so, oder 470k+1nF) machen.
Die Bright Dinger über den Gainpots (außer bei Clean) sind mMn für die Tonne . . .

Hallo,
um da noch etwas Aufklärung zu betreiben:
Mein Gitarrenkabel - genauer der Klinkenstecker Gitarrenseite - war defekt.
Sobald man den Klinkenstecker etwas "um die Ecke" gebogen hat, waren die Höhen in voller Pracht da.
Derzeit stehen die Treblepotis maximal auf 12 Uhr.
Also alles bestens.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Stone

  • Gast
Re: KMP Preamp
« Antwort #67 am: 19.01.2014 14:29 »
Hi

So … ohne ins Layout geschaut zu haben, meine Änderungen (um nicht den Schaltplan posten zu müssen):

Ich möchte im Crunch einen 4-stufigen Aufbau haben, im Lead einen 5-stufigen, sodass ich T3B hinter T2A hängen werde und die Verbindung zu Relais 3 dann entsprechend hinter T3B.

Die Gain werde ich dabei beide vor T2A hängen und per Relais schalten lassen … ich dürfte eh Relais 2 übrig haben ;)

Gruß, Stone

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: KMP Preamp
« Antwort #68 am: 19.01.2014 14:58 »
Hi

So … ohne ins Layout geschaut zu haben, meine Änderungen (um nicht den Schaltplan posten zu müssen):

Ich möchte im Crunch einen 4-stufigen Aufbau haben, im Lead einen 5-stufigen, sodass ich T3B hinter T2A hängen werde und die Verbindung zu Relais 3 dann entsprechend hinter T3B.

Die Gain werde ich dabei beide vor T2A hängen und per Relais schalten lassen … ich dürfte eh Relais 2 übrig haben ;)

Gruß, Stone

Hey Stone,
ich versuche Dir zu folgen, allerdings ist mir nicht klar welche Platine Du verwenden willst?
Jampli oder die vom Black Tiger Peamp?
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: KMP Preamp
« Antwort #69 am: 19.01.2014 15:00 »
Hi

So … ohne ins Layout geschaut zu haben, meine Änderungen (um nicht den Schaltplan posten zu müssen):

Ich möchte im Crunch einen 4-stufigen Aufbau haben, im Lead einen 5-stufigen, sodass ich T3B hinter T2A hängen werde und die Verbindung zu Relais 3 dann entsprechend hinter T3B.

Die Gain werde ich dabei beide vor T2A hängen und per Relais schalten lassen … ich dürfte eh Relais 2 übrig haben ;)

Gruß, Stone
Moin,
da wär es einfacher, wenn ich Dir die Vorgängerplatine schicke ....

*

Stone

  • Gast
Re: KMP Preamp
« Antwort #70 am: 19.01.2014 15:10 »
da wär es einfacher, wenn ich Dir die Vorgängerplatine schicke ....

War das Layout da entsprechend?

Ich denke, hier ist es kein großer Aufwand … ich bin aber immer für Pakete zu haben ;) … und ich könnte noch eine Idee realisieren.

Gruß, Stone

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: KMP Preamp
« Antwort #71 am: 19.01.2014 15:18 »
War das Layout da entsprechend?

Ich denke, hier ist es kein großer Aufwand … ich bin aber immer für Pakete zu haben ;) … und ich könnte noch eine Idee realisieren.

Gruß, Stone
Kannst mir auch nen Plan schicken, dann mach ich Dir ein PCB-Layout. Ein einzelnes PCB wird aber teuer, wenn Du es Dir in adäquater Qualität machen lässt ...

*

Stone

  • Gast
Re: KMP Preamp
« Antwort #72 am: 19.01.2014 15:26 »
Hi

Jetzt forderst Du mich aber heraus … einen Plan - ich habe erst vor einem Dreivierteljahr eine Qualitätskontrolle eingeführt, sowie ein "Release Management", sodass ich wenigstens rudimentär meine Sachen aufzeichne und in einem fertiggestellten Gerät nicht noch 200mal rumlöte, weil ich noch eine kleine Idee habe …  ;D

Ich melde mich diesbzgl. aber.

Gruß, Stone

*

Offline uncletapp

  • Full Member
  • ***
  • 46
Re: KMP Preamp
« Antwort #73 am: 4.02.2014 10:42 »
KMP: 5ECCs, DC Heizung, Midi, Looper, TT-56 Trafo, TT 2HE vent. Gehäuse. 3 Kanäle (Cl: 3 Trioden, Cr: 2+CF, Le: 3+CF; shared V1A), CF-Ausgang. B+ >400V, eingebauter ext. Preamp Router sowie Phantom Power für ein Midi Pedal.







Kanal 3:
http://www.youtube.com/watch?v=4YvuT5LXE_I

Kanal 2:
folgt

Kanal 1:
http://www.youtube.com/watch?v=3RDrd7w-Hao

---------------------------------------------------------------------------

Es ist kein Bausatz im herkömmlichen Sinn, da ich nicht die Zeit habe, eine Anleitung zu schreiben und den Support nicht leisten kann; daher gibt's nachfolgend noch die Exponate von weiteren, erfahrenen Erbauern in diesem Thread. Ob weitere folgen, wird sich zeigen.

Olaf

Very nice looking ;)

Where do you order those panels?
/Hasse

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: KMP Preamp
« Antwort #74 am: 4.02.2014 11:24 »
Thanks Hasse.

Either at Schaeffer Apparatebau (turquois)  - http://www.schaeffer-ag.de - or www.frontpanels.de (pink).

Dirk (Tube Town) also makes Frontpanels now btw . ..

Olaf
« Letzte Änderung: 4.02.2014 11:26 von Duesentrieb »