Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Röhrensockel defekt

  • 41 Antworten
  • 14316 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #15 am: 2.12.2013 07:34 »
Die Röhren sind erst einmal wieder im Amp. Wenn ich sehe, dass eine locker rausgeht, mache ich mal ein Bild von oben.
Philips/Sylvania 6V6GTA würden mich sowieso interessieren, aber: wo bekommen? Ich habe da neulich ein Prospektbild mit denen gesehen, aber im Prospekt selbst sind die nicht mehr...

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #16 am: 2.12.2013 09:06 »
Die Röhren sind erst einmal wieder im Amp. Wenn ich sehe, dass eine locker rausgeht, mache ich mal ein Bild von oben.
Philips/Sylvania 6V6GTA würden mich sowieso interessieren, aber: wo bekommen? Ich habe da neulich ein Prospektbild mit denen gesehen, aber im Prospekt selbst sind die nicht mehr...

...Bild von oben auf die Glimmerplatte, die die Systeme hält, gilt nur für die schwarze Röhre. Bei der Sylvania habe ich keinerlei Zweifel, daß es eine ist.

Tja - wo kriegen? Schau mal in der Bucht - inklusive Ausland. Aber nicht erschrecken. Z.B. einmal Sofortkauf für schlappe 69,95 EUR zzgl. Versand - für eine Single  :o :o :o

Grüße

Jochen

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #17 am: 2.12.2013 10:48 »
Hallo Jochen!
Ich hatte auch bereits Päarchen für ca. 80-100$ gefunden, wobei mich dann die 30 $ Zollabwicklung nerven. Bei einem anderen Anbieter von der Insel käme ich insgesamt auf ca. 90 Euro.
Mal sehen, hat zum Glück keine große Eile.
Gruß,
Markus.

Hier 2 Bilder von der schwarzen Röhre (mit und ohne Blitz):


*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #18 am: 2.12.2013 11:06 »
Hallo Jochen!
Ich hatte auch bereits Päarchen für ca. 80-100$ gefunden, wobei mich dann die 30 $ Zollabwicklung nerven. Bei einem anderen Anbieter von der Insel käme ich insgesamt auf ca. 90 Euro.
Mal sehen, hat zum Glück keine große Eile.
Gruß,
Markus.

Hier 2 Bilder von der schwarzen Röhre (mit und ohne Blitz):



Hallo MArkus,
ja - die Zeiten, daß man für nen Appel und'n Ei an die Teile rankam sind wohl vorbei.

Wobei ich zugeben muß, daß ich zwischen den alten RCAs und den JJ 6V6S in meinem Victoria keinen Unterschied erkennen kann...

Vielleich habe ich aber auch das Glück, daß ich nicht mit einem Fledermausgehör ausgestattet bin. Allerdings hat sich auch keiner der Gitarreros auf unserer Session darüber beschwert, daß der einst so spitzenmäßige Amp auf einma nicht mehr klingt.   >:D

Das Foto beweist übrigens zweifelsfrei, daß es eine russische (Reflektor) 6P6 ist.
Die alten Sino hat den gleichen Sockel, aber einen anderen Aufbau.

Grüße

Jochen

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #19 am: 2.12.2013 11:24 »
Besten Dank, Jochen!
Eigentlich müsste ich ja dann erst einmal die JJ6V6 probieren, die gibt es hier als Red Label, das sind ja wieder andere.
« Letzte Änderung: 2.12.2013 11:34 von superchamp »

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #20 am: 2.12.2013 12:13 »
Besten Dank, Jochen!
Eigentlich müsste ich ja dann erst einmal die JJ6V6 probieren, die gibt es hier als Red Label, das sind ja wieder andere.

wieder andere als was?

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #21 am: 2.12.2013 12:23 »
Eigentlich müsste ich ja dann erst einmal die JJ6V6 probieren, die gibt es hier als Red Label, das sind ja wieder andere.

Nö, das passt schon... falls Dir die JJs zu ballsy klingen (die haben nen Hauch 6L6 Sound mit dabei) kannst Du auch die TungSol 6V6 mal probieren, die singen etwas mehr. Aus eigener Erfahrung find ich die JJs in Blackfaces schöner, die TungSols in (alten) Tweeds...

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #22 am: 2.12.2013 12:33 »
wieder andere als was?
Ich finde verwirrend, dass die eine JJ6V6S heißt, und die andere JJ6V6 Red Label. Mir wurde ja schon einmal gesagt, dass ich nicht so auf den Aufdruck achten soll, aber wenn mir eine JJ6V6S empfohlen wird, greife ich nicht automatisch zu einer JJ6V6 Red Label: da fehlt mir das Hintergrundwissen, ob sie gleich sind oder nicht.

Gott, bin ich blind: auf den Red Label steht... JJ6V6S :facepalm:
« Letzte Änderung: 2.12.2013 12:36 von superchamp »

*

Offline brg

  • Full Member
  • ***
  • 68
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #23 am: 2.12.2013 13:34 »
Jan W. hat RCA zu nem fairen Preis

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #24 am: 2.12.2013 17:56 »
Besten Dank für den Tipp!
Hat jemand zufällig mal RCA 6V6GT und JJ6V6S verglichen? Ist davon eine kräftiger?
Gruß,
Markus.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #25 am: 2.12.2013 18:11 »
Besten Dank für den Tipp!
Hat jemand zufällig mal RCA 6V6GT und JJ6V6S verglichen? Ist davon eine kräftiger?
Gruß,
Markus.

Hast Du meinen Post gelesen?

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #26 am: 2.12.2013 18:19 »
Ja, durch den war ich ja auch die JJ6V6S, hab aber irgendwie verbaselt, dass Du da beide drin hattest, sorry! Ich muss gestehen, dass ich hier in kürzester Zeit enorm viele Tipps bekommen habe, dass ich zwischen Beitrag lesen, Beitrag schreiben, PN lesen und PN schreiben diese "Kleinigkeit" nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Da sind auch diese schrecklich großen Bilder dazwischen, wenn man mal hochscrollen will...
Aber Danke für den dezenten Hinweis, bin wieder im Bild.
Gruß,
Markus.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #27 am: 2.12.2013 18:27 »
Ja, durch den war ich ja auch die JJ6V6S, hab aber irgendwie verbaselt, dass Du da beide drin hattest, sorry! Ich muss gestehen, dass ich hier in kürzester Zeit enorm viele Tipps bekommen habe, dass ich zwischen Beitrag lesen, Beitrag schreiben, PN lesen und PN schreiben diese "Kleinigkeit" nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Da sind auch diese schrecklich großen Bilder dazwischen, wenn man mal hochscrollen will...
Aber Danke für den dezenten Hinweis, bin wieder im Bild.
Gruß,
Markus.

Jan hat übrigens auch Sylvanias zu einem sehr fairen Preis...

Grüße

Jochen

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #28 am: 2.12.2013 18:32 »
Die habe ich dort vorhin auch gesehen, das sind doch die russischen Reflektor 6V6GT, oder?

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Röhrensockel defekt
« Antwort #29 am: 2.12.2013 18:57 »
Die habe ich dort vorhin auch gesehen, das sind doch die russischen Reflektor 6V6GT, oder?

die gibts da auch

aber 6V6GT SY no
ist genau die Sylvania - neu