Technik > Tech-Talk Amps

Alter Blackfield Gitarrenamp - Restaurieren? Umbauen?

<< < (2/2)

joe61:
Hallo & nochmal danke für eure Hilfe.
Hatte den Kolben schon angeheizt, um alle Teile einseitig abzulöten, um wenigstens die Schaltung rauszukriegen - aber je öfter ich mir das ansehe, um so stärker werden die Zweifel - 440V über 0,5mm Volldraht mit über 40 Jahre alter PVC-Isolierung, Heizung ebenfalls, auch für die Endröhren, das schreit nach neu machen.
Also reiss ich alles raus & mach einen Neuaufbau; ist auch nicht mehr Arbeit & wird eine saubere Lösung.
Wo ich fehlende Teile kriege, weiß ich; aber welche Leitungen könnt ihr empfehlen? Hab mal Silikonkabel versucht, aber da ist die Isolierung ziemlich weich.Und 500V Leitung gibts nicht an jeder Ecke.
& tschüß, - Jupp

orange1969:

--- Zitat von: joe61 am  5.12.2013 16:28 ---... Wo ich fehlende Teile kriege, weiß ich; aber welche Leitungen könnt ihr empfehlen? Hab mal Silikonkabel versucht, aber da ist die Isolierung ziemlich weich.Und 500V Leitung gibts nicht an jeder Ecke.
& tschüß, - Jupp

--- Ende Zitat ---

Guten Abend,

ich für meinen Teil werde beim nächsten Mal die LiH-Litze 0,5mm2 hier aus dem Shop verwenden.
Für Endstufen muss ich mir noch was gescheites suchen - vielleicht LiH mit höherem Querschnitt vom 6-buchstabigen C oder B.

Schönen Abend noch
Orange1969

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln