Technik > Tech-Talk Amps

18W Marshall TMB mit PPIMV und G2 Regelung

<< < (9/20) > >>

mblake:

--- Zitat von: Striker52 am  2.03.2014 16:38 ---Hi,
Zum Fiepen: die Zuleitungen zum PPIMV gehören verdrillt.
zu den Spannungen: die Endröhren sind überlastet.
Gruß Axel

Edit: 0,25V an den Katoden der Endröhren glaub ich nicht!

--- Ende Zitat ---
Hi Alex
die 0.25 V sind sicher ein Schreibfehler ;D da sollten ja so ca. 12 V anstehen.

Mir ist nur aufgefallen, dass eigentlich durchs Band die Spannungen so etwa 40 - 50 V zu hoch sind.
Einzig, was ich gegenüber dem TAD 18 W TMB geändert habe ist die G 2 Regelung, das PPIMV und ein anderer Netztrafo , der 300 V bringt. geregelt sind das sind ja dann 15V mehr, nach der Gleichrichterröhre.
Die Frage ist, ob ich das nach der Gleichrichterröhre schon regeln könnte ( ca. 40V weniger) dann müssten ja die anderen Spannungen auch besser passen.
Auch das mit der Uk V3b? Oder seh ich das falsch?
Gruss Markus

geowicht:
Hallo,
bei meinem TMB waren auch alle Spannungen zu hoch. Hab das dann so geregelt: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,15562.msg174678.html#msg174678
Grüße
Gerhard

mblake:

--- Zitat von: geowicht am  2.03.2014 21:12 ---Hallo,
bei meinem TMB waren auch alle Spannungen zu hoch. Hab das dann so geregelt: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,15562.msg174678.html#msg174678
Grüße
Gerhard

--- Ende Zitat ---
Hi Gerhard

Danke für den Link. Ist eine Variante, die mir gefällt. Werden das mal anschauen und den Beitrag durchlesen. Da "mein" ;D Ampbauer gerade auf Montage ist, wird es ca. 2 Wo. mal Pause geben. Werde mich dann aber melden.
@AXEL :sorry wegen dem alex ;) falsch gelesen

Danke für die Komplimente  :) und die Ratschläge.

Grüsse
Markus

Striker52:
Hi,
ich würde dir dennoch raten mal die Spannung an den Katoden der Endröhren zu messen, damit wir sehen wie sehr du die Röhren grillst  :devil:
Gruß Axel

mblake:

--- Zitat von: Striker52 am  5.03.2014 12:25 ---Hi,
ich würde dir dennoch raten mal die Spannung an den Katoden der Endröhren zu messen, damit wir sehen wie sehr du die Röhren grillst  :devil:
Gruß Axel

--- Ende Zitat ---
Ja wird sicher noch alles gemacht.

Zur Situation. Der Amp steht so ca. 100 Km von mir entfernt. Da er noch in der Test Fase ist und, wie erwähnt, "mein" Ampbauer (nicht so ernst gemeint, Röbi) Zurzeit auf Montage ist (ca. 2 Wo) wird es seine Zeit dauern. Werde aber sicher berichten. Röbi lest ja mit, wenn er Zeit findet ;D ;D
Nochmals vielen Dank an alle.
Grüsse
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln