Technik > Tech-Talk Amps

18W Marshall TMB mit PPIMV und G2 Regelung

<< < (12/20) > >>

MeMyselfAndI:
Wassn das? (siehe Foto)

carlitz:
Kondensator 470pF schätze ich

_peter:
Der Treble-C im Tonestack.

Gruß, Peter

MeMyselfAndI:
Oh... ja... tschuldigung: ich dachte, da wär was angebrannt. In einer bereits vorher geposteten Ansicht sehe ich es jetzt auch deutlicher (hier).

Beano:
Hey Röbi,

rechne doch mal nach wieviel Spannungsabfall über dem 2k2 im Netzteil zu erwarten wäre. Ein 18W zieht mindestens!!! 80mA, macht 176V und gut 14W an R0!! Kein Wunder, dass es dann raucht. Der 2k2 ist völlig überdimensioniert.

Mein Vorschlag wäre: VoCo raus, 2k2 durch ca. 220-470 Ohm mind. 5W ersetzen, eventuell den Kathodenwiderstand der EL84 rauf auf 180 oder sogar 220 Ohm, Spannungen messen und dann den Amp einwandfrei zum Laufen bringen (Stichwort Fiepen). Die G2-Regelung kann man dann immer noch einsetzen und ggf. debuggen.

Nochwas zum Layout: warum hast du PI und Kathodenfolger nicht vertauscht? Ich finde das originale Layout des 18W suboptimal. Und die Masse gehört heutzutage auch nicht mehr an die Rückseite der Potis....

Grüße
Mathias

P.S.: eins kann ich mir doch nicht verkneifen: Angesichts der Tatsache, dass du Amps für andere baust und das auf der Homepage auch als kostenpflichtigen Service anbietest, finde ich deine Hilflosigkeit etwas befremdlich...just my 2 cents.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln