Technik > Tech-Talk Amps
Habs geschafft: Umbau Fender (Matchless Chieftain) nach JCM800
darkbluemurder:
Link zur Rocca Lee Mod: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,14835.0.html
tubetone:
Hi Zusammen,
:topjob: Hey Danke Euch !! ich glaub, das baue ich mir auf, wenn ich den Netzteilbereich umbaue.
Mir ist gestern übrigens noch aufgefallen, ich hatte einen Fehler verbaut - am PI der 0,1uF Kondensator ging bei mir nicht
auf den Kontakt des 10K Widerlings, der dann zum Presence führt, sondern hatte ihn oben am 10K angebracht, wo er sich mit dem
470R, sowie den beiden 1M Widerlingen auf ein Bier trifft. :facepalm:
Habs direkt umgelötet und voila.. das vorher noch beschriebene Brummen ist weg - auch wenns nur leicht war, jetzt ist er leise.
Frage zum Rocca-Lee Mod:
die Kondensatoren über den AnodenWiderständen - was bewirken die? hüpfen da auch Wechselstromwellen rüber, wie bei
den KathodenWiderständen? oder werden da Signalteile eher herausgefiltert?
Gruß
Oliver
cca88:
--- Zitat von: tubetone am 18.12.2013 08:43 ---Hi Zusammen,
:topjob: Hey Danke Euch !! ich glaub, das baue ich mir auf, wenn ich den Netzteilbereich umbaue.
Mir ist gestern übrigens noch aufgefallen, ich hatte einen Fehler verbaut - am PI der 0,1uF Kondensator ging bei mir nicht
auf den Kontakt des 10K Widerlings, der dann zum Presence führt, sondern hatte ihn oben am 10K angebracht, wo er sich mit dem
470R, sowie den beiden 1M Widerlingen auf ein Bier trifft. :facepalm:
Habs direkt umgelötet und voila.. das vorher noch beschriebene Brummen ist weg - auch wenns nur leicht war, jetzt ist er leise.
Frage zum Rocca-Lee Mod:
die Kondensatoren über den AnodenWiderständen - was bewirken die? hüpfen da auch Wechselstromwellen rüber, wie bei
den KathodenWiderständen? oder werden da Signalteile eher herausgefiltert?
Gruß
Oliver
--- Ende Zitat ---
Hallo Oliver,
es ist eher eine Art Filterung. Oben rum wird gekappt - bzw. es entsteht erst gar nichts
Grüße
Jochen
darkbluemurder:
Jochen hat völlig Recht. Ich bin nach dem Motto vorgegangen, warum soll ich etwas verstärken (ultahohe Frequenzen), was ich nicht brauche.
Viele Grüße
Stephan
tubetone:
Hi,
ich bin gespannt, wie das alles mit meiner doch eher Fenderartigen Hardware (PowerSupply/AÜ/Choke) klingt am Ende :-)
Gruß
Oliver
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln