Technik > Tech-Talk Amps

Daisycutter Project (HoSo SLO Conversion)

<< < (3/3)

hansge:
Hallo,

melde mich auch mal wieder. Ich habe von Ted Weber den Lenora Amp nachgebaut. Ist ein 6G3 Verstärker mit 2 6V6 Endstufen-Röhren, V1 7025, V2 u. 3 sind 12 AX7, die Gleichrichtung übernimmt ein GZ 34. Mit Daisy-Chain-Schalter in einem kleinen TT-Gehäuse (wie Emma, Molly, Jim usw.)
Das Teil klingt absolut g...l :topjob:

Viele Grüße
Hans

PS.: ich Dödel hab wieder mit der halben A...chbacke die ganzen Beiträge gelesen und dabei den Daisycutter mit der Daisy-Chain verwechselt. :facepalm:

darkbluemurder:

--- Zitat von: hansge am 17.11.2015 13:44 --- ... und dabei den Daisycutter mit der Daisy-Chain verwechselt. :facepalm:
--- Ende Zitat ---

Hallo Hans,

alles halb so wild.

Der Lenora Amp sieht interessant aus, auch wenn die Bezeichnung "Daisy Chain" aus meiner Sicht etwas irreführend ist, da - wenn ich das Schaltbild bei TW richtig interpretiert habe - die Eingänge parallel und nicht hintereinander geschaltet werden.

Viele Grüße
Stephan

darkbluemurder:

--- Zitat von: darkbluemurder am 17.11.2015 10:30 ---inzwischen habe ich den Preamp mal in einem Amp mit 2 x EL34 Endröhren getestet, und da gefällt er mir deutlich besser als mit der 2 x EL84 Endstufe - alles Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---

... und da dieser Test so erfolgreich war, habe ich diesen Amp, in dem ich zwischenzeitlich mal eine Adaption des Dr. Z Prescription Jr. ausprobiert und wieder verworfen habe, auf 6V6 und fixed bias und die Daisycutter/Sibly Vorstufe konvertiert. Da das alte Board wegen der vielen Konversionen nicht mehr schön aussah, habe ich ein noch vorhandenes Hoffmann Plexi Board umgestrickt. Gerne scanne ich einen handschriftlichen Plan ein, falls Interesse besteht.

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln