Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Projekt 5.3: HotRod 10 SE

  • 81 Antworten
  • 30615 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #15 am: 29.12.2013 15:39 »
nein, hier schreibt der klugschei...  ;D Damit sich dann beim kanten die löcher verziehen ?? oder die ganzen maße nich mehr passen ??? mittellinie und so ??? an so einem fertigen chassis lassen sich doch außerdem die maße mit höhenreißer bequem und exakt anzeichnen... gut, der unterbau zum bohren war nich perfekt, es hat bissl gekippelt und deshalb sind die maße nicht genau geworden. aber es kommt ohnehin eine exakte frontplatte drüber, da kann ich das chassis zur not noch bissl nachfeilen.

Hi Corne,

ich spare mir die Worte als Maschinenbaumeister. : http://youtu.be/sE-pVSnYg9A

Geht doch! Oder?

Nun gut, so eine geile Kantbank steht natürlich nicht in jeder Klitsche, aber es geht auch mit älteren Modellen. Vorausetzzung ist natürlich, dass man mit "gestreckter Länge" und Tabellen für Biegeradien usw. mal gerechnet hat.  :devil:

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #16 am: 29.12.2013 15:42 »
Hi Corne,

ich spare mir die Worte als Maschinenbaumeister. : http://youtu.be/sE-pVSnYg9A

Geht doch! Oder?

Nun gut, so eine geile Kantbank steht natürlich nicht in jeder Klitsche, aber es geht auch mit älteren Modellen. Vorausetzzung ist natürlich, dass man mit "gestreckter Länge" und Tabellen für Biegeradien usw. mal gerechnet hat.  :devil:

Ich doch der Klugschei.....

Aber Hauptsache alle Potis sind drin und einem gefällt, was man macht. Der Sound ändert sich auch durch eine versetzte Bohrung nicht...

Gruß Germy

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #17 am: 29.12.2013 23:49 »
Hi
Ich konnte meinen Chef auch davon überzeugen das wir dringend eine Abkantbank brauchen. Ist zwar alt,aber geht noch. Aber bei Löchern in der Nähe von Biegeradien besteht immer die Gefahr das sie nach dem kanten nicht mehr rund sind.
Grüße Michael

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #18 am: 29.12.2013 23:53 »
Hi
Ich konnte meinen Chef auch davon überzeugen das wir dringend eine Abkantbank brauchen. Ist zwar alt,aber geht noch. Aber bei Löchern in der Nähe von Biegeradien besteht immer die Gefahr das sie nach dem kanten nicht mehr rund sind.
Grüße Michael

...man könnte sich jetzt die Frage stellen, was Löcher in der Nähe von Biegekanten sollen...

bzw. wie nah ist nah?

 ::)

Grüße

Jochen

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #19 am: 30.12.2013 01:14 »
hey =)

naja, ich habe ja an den endmaßen gesehen, wie genau mein schlosser arbeitet =) da ist es mir schon lieber, ich mach die löcher hinterher rein und habe dann bessere, wenn auch unbequeme, möglichkeiten, die fehler auszumerzen =) außerdem hat der das chassis so nebenbei während der arbeitszeit gemacht, und da kommt es nich so gut, wenn ich das teil dann auch noch vorher bohre und den ganzen tag hin und her trage.

ok, nun zu aktuellerem.
ich habe heute wieder bisschen was gemacht, erst theoretisch, dann praktisch. da die potis und schalter am schwierigsten zu verdrahten sind (wegen der zugänglichkeit bei schräger front) habe ich damit angefangen. nebenbei musste ich feststellen, dass ich für meinen clean/crunch-schalter einen 3poligen brauche, da ich auch gleich noch die led mit drüber schalten will (zweifarben-led mit grün=clean und rot=crunch). zum glück hatte ich noch einen rumliegen sodass ich nich schon wieder nachbestellen muss. ging auch grad so rein. ("ums arschlecken" sozusagend  ;D ) ich hätte wohl besser den schalter zum verdrahten ausgebaut, denn es war, wie ihr auf dem bild sehen könnt, ein ganz schönes gefriemel. leider siehts auch dementsprechend aus! sollte ich den amp nochmal bauen, muss ich mir was anderes einfallen lassen!

morgen müsste dann auch mein dirk-päckchen ankommen mit der oktalfassung, sodass ich auch in diese richtung weiterarbeiten kann.
ihr hört wieder von mir...  :)
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #20 am: 30.12.2013 19:31 »
hallo leute

heute früh gings erst mal zum LEGO basteln zu meinem patenkind, mein "LEGO" musste also noch bisschen warten. dafür ist dann heute mein päckchen gekommen und ich konnte am späten nachmittag wieder meine wirkungsstätte aufsuchen.
zum glück habe ich die oktalfassung von unten ins chassis schrauben können, so spare ich mir imens aufbauhöhe und die kt77 sollte damit ins gehäuse passen. dann hab ich schonmal die heizung verkabelt (grün), und auch das netzteil ist ziemlich weit. GND fehlt noch, habe aber auch im massepunkt noch keine schraube stecken (loch links neben netzteil).
die schwarze "wurst", die vom netzteil zur kleineren netzplatine geht (links oben) ist ein selbstgebautes geschirmtes 1x0,75². leider hatte ich nicht mehr genügend schrumpfschlauch, weshalb ich auf isoband zurückgreifen musste. den flechtschirm hatte ich mal aus mehradrigen leitungen übrig. sehr praktisch... man kann irgendwie alles mal gebrauchen  :)

aber jetzt habe ich auch keine lust mehr so recht und werde mir einen ruhigen abend vor der glotze gönnen.
lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #21 am: 1.01.2014 21:56 »
Hi
Ich wünsche allen Mitlesenden ein gutes und gesundes neues Jahr 2012   :topjob:

Nachdem ich mich heute gegen Mittag aus dem Bett gequält habe ( ;D), habe ich eigentlich fast den gesamten Rest des Tages hinter meiner Lötstation verbracht. Zuerst habe ich die Anschlüsse der Potis vervollständigt, anschließend habe ich mich um die Ausgänge und den Impedanzwahlschalter gekümmert. Dann kamen die Röhrenfassungen dran und Massepunkt. Und zu guter letzt habe ich noch die Schaltmatrix mit vielen bunten Drähten versehen und eingebaut (musste auch nochmal die Platine versetzen  >:( ).
Gibt auch wieder ein paar Bilder.

Wenn ich mich dazuhalte, kann ich am Wochenende bereits das erste Mal einschalten ... *freu*. Dann wäre nur noch das Gehäuse zu machen. Dazu habe ich mir für Montag vorgenommen (habe Feiertag), eine Firma für Kunstleder in der Nähe aufzusuchen und mich mal bissl nach Kunstleder umzuschauen. Ich hoffe, der Werksverkauf hat da dann auch auf.

schönen Abend noch und wen's betrifft, morgen einen guten ersten Arbeitstag  :)
lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #22 am: 1.01.2014 22:11 »
Hi corne!

War wohl ein Sektchen zuviel. Wir haben jetzt 2014

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #23 am: 2.01.2014 08:43 »
 :facepalm:
das kommt davon, wenn man alle konzentration in den amp steckt  ;D
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #24 am: 2.01.2014 10:22 »
Hallo corne,

absolut überzeugend, wünsche Dir schnelle Fortschritte und das du ihn bald ausprobieren kannst :guitar:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #25 am: 2.01.2014 14:41 »
Hi Corne,

erst einmal ein frohes neues 2014! Das sieht ja schon gut aus. Gibt sicher bald Töne von sich. Bin doch sehr gespannt, wie das so klingt.

Gruß Germy

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #26 am: 3.01.2014 18:14 »
soooo ... habe heute nochmal zeit gefunden, mich hinter den kolben zu klemmen und gleich mal die optos eingebaut. ergebnis seht ihr unten.
morgen gehts dann in den endspurt... noch die optos mit der schaltmatrix verbinden, restliche leds und schalter anschliessen und dann ist messen angesagt  :) *freu* wenns gut läuft, gibts morgen abend vielleicht nicht nur bilder, sondern auch mp3s. interessiert mich schon sehr, wie die aufnahmequalität vom iphone 5 ist und wie das ganze klingt, wenn man es mal aufnimmt (ist ja doch bissl anders als wenn man direkt davor sitzt). ihr hört von mir  8)

achja, die frontplatten werden auch schon gefräst.
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #27 am: 4.01.2014 11:23 »
moin moin

bevor heute der lötkolben angeschmissen wird, gibts erstmal bissl theorie  :) im ernst, ich habe meinen schaltplan nochmal angeschaut und einige fehler behoben bzw. einiges aktualisiert, so wie es im moment angeschlossen ist.
die änderungen sind mit grünen pfeilen markiert.
und jetzt gehts an den heizstab....
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #28 am: 4.01.2014 16:45 »
 :guitar: YIPPIEEEEE

der amp läuft!
heut früh noch schaltmatrix angeschlossen und dann schonmal mit messungen angefangen. ich habe ja rot/grün-LEDs verbaut und natürlich hatte ich bei 2 (von drei) rot und grün vertauscht. dann hatte ich auch noch die  anschlüsse an der input-buchse vertauscht  :facepalm: ich muss besoffen gewesen sein! zum glück habe ich es noch vor dem ersten testlauf gemerkt.
die spannungen haben alle soweit gepasst, und dann gings auch schon los! röhren rein und  :guitar:

erster eindruck:
insgesamt super, aber die höhen kommen mir ein bisschen "hart" vor (weiss nich wie ich es beschreiben soll). vor allem im leadkanal. das kann natürlich zum einen an den burstbuckern in der paula liegen, die haben einfach zuviel output.
aber ich habe auch diesmal als V1 eine EH12AX7 V1 verbaut. es könnte aber auch an dem "bright-kondensator" im leadkanal liegen, der fest eingebaut ist. da muss ich nochmal probieren.

habe auch eine aufnahme gemacht, die allerdings zu gross ist, um sie hier reinzustellen. da kommt auf jeden fall nochmal was nach. muss noch bissl auf der feile üben, habe seit nem  guten monat nich mehr gespielt und die finger rosten ein  ;D

die bass-potis sind natürlich verkehrtherum angeschlossen... passiert mir irgendwie jedesmal. ich sollte es aufschreiben!

ansonsten bin ich wirklich zufrieden und glücklich  :)
nun kann ich mich übers gehäuse machen.
grüsse, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #29 am: 4.01.2014 19:16 »
Hallo corne,

toll das er schon läuft. Bin sehr gespannt aber erstmal kein Stress :guitar:
Vielleicht wird das jetzt ein neuer Trend - der MiniSoldano.
Wäre ja evtl. auch ein cooles TT-Produkt, ein Kanal würde ja auch reichen <---Zaunpfahl
Mit einer KT66 wäre das dann der Lukas ??

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton