Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Projekt 5.3: HotRod 10 SE

  • 81 Antworten
  • 30820 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #30 am: 4.01.2014 21:12 »
Hey :)
Naja ich wollte eben ein bisschen mehr als nur einen Kanal. Hat ja schon eine riesen Überwindung gekostet, den crunch-Kanal nicht auch noch einzeln zu machen :) ich denke mit der Ausstattung kann er schon richtig viel. Die Idee mit dem tt-Projekt finde ich gut. Ich stelle gern meine Unterlagen zur Verfügung ... Zum verbessern *hehe*  übrigens das mit der kt66 und dem Lukas habe ich ehrlich gesagt nicht Verstanden ... :/ aber Germy hat mit der kt66 ja wohl gut Erfahrungen gemacht.

Ich freu mich schon drauf, wenn Dirk die Gehäuse im fender-Style im Shop customifiziert :)

Am Montag schau ich mich erstmal noch nach hübschen Kunstleder um. Blau ist schon schön, aber es darf auch mal was anderes sein :)
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #31 am: 5.01.2014 00:48 »
Die Idee mit dem tt-Projekt finde ich gut. Ich stelle gern meine Unterlagen zur Verfügung ... Zum verbessern *hehe*  übrigens das mit der kt66 und dem Lukas habe ich ehrlich gesagt nicht Verstanden ... :/ aber Germy hat mit der kt66 ja wohl gut Erfahrungen gemacht.

Hallo,

Molly -> Emma -> Lukas, der etwas korpulentere Lokomotivchaffeur 8)

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #32 am: 5.01.2014 08:27 »
Gratuliere!

 :topjob: :topjob: :topjob:

Du solltest keine 12AXEH als V1 verwenden. Nimm, wenn Du hast eine Telefunken oder eine Valvo/Philips. Die EH nur für Treiber. Die hat zu viel Dampf. Hast Du eine El34 oder eine 6L6 drin? Wie hast du die erste Röhre beschaltet? 1µF/1,8k an der Kathode?

Es freut mich, dass er sofort funktioniert. Viel Spaß damit. Bin schon auf einen Soundfile gespannt und auf viele Bilder!!!

Gruß Germy

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #33 am: 5.01.2014 08:37 »
:guitar: YIPPIEEEEE

der amp läuft!
heut früh noch schaltmatrix angeschlossen und dann schonmal mit messungen angefangen. ich habe ja rot/grün-LEDs verbaut und natürlich hatte ich bei 2 (von drei) rot und grün vertauscht. dann hatte ich auch noch die  anschlüsse an der input-buchse vertauscht  :facepalm: ich muss besoffen gewesen sein! zum glück habe ich es noch vor dem ersten testlauf gemerkt.
die spannungen haben alle soweit gepasst, und dann gings auch schon los! röhren rein und  :guitar:

erster eindruck:
insgesamt super, aber die höhen kommen mir ein bisschen "hart" vor (weiss nich wie ich es beschreiben soll). vor allem im leadkanal. das kann natürlich zum einen an den burstbuckern in der paula liegen, die haben einfach zuviel output.
aber ich habe auch diesmal als V1 eine EH12AX7 V1 verbaut. es könnte aber auch an dem "bright-kondensator" im leadkanal liegen, der fest eingebaut ist. da muss ich nochmal probieren.

habe auch eine aufnahme gemacht, die allerdings zu gross ist, um sie hier reinzustellen. da kommt auf jeden fall nochmal was nach. muss noch bissl auf der feile üben, habe seit nem  guten monat nich mehr gespielt und die finger rosten ein  ;D

die bass-potis sind natürlich verkehrtherum angeschlossen... passiert mir irgendwie jedesmal. ich sollte es aufschreiben!

ansonsten bin ich wirklich zufrieden und glücklich  :)
nun kann ich mich übers gehäuse machen.
grüsse, corne

Schönes Teil!  :topjob: :guitar: :topjob:

Der OT kommt mir etwas klein vor.... reicht der?

Wie warm wird er bei Volllast?

Gruß Germy :guitar: :topjob: :guitar:

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #34 am: 5.01.2014 08:46 »
Hallo corne,

toll das er schon läuft. Bin sehr gespannt aber erstmal kein Stress :guitar:
Vielleicht wird das jetzt ein neuer Trend - der MiniSoldano.
Wäre ja evtl. auch ein cooles TT-Produkt, ein Kanal würde ja auch reichen <---Zaunpfahl
Mit einer KT66 wäre das dann der Lukas ??

Grüße,
Robin

Hi Robin, Einkanäler gibt es doch nun wie Sand am Meer. Die zwei Kanäle machen ja die Sache so reizvoll. Natürlich würde ich Dirk alles dafür zu verfügung stellen, wenn er ein TT-Projkt daraus machen möchte. Layout ect. Mein Bekannter ist auch voll zufrieden, obwohl er alter Jazzer ist. Ich musste ihm eine ECC81 als Treiber einsetzen, weil ihm das Teil zuviel Dampf hatte. Mit einer Gibson ES335 von`74 klingt das Teil einfach geil. Bin schon am planen für das nächste Projekt, habe aber noch einige Altlasten hier liegen, die zuerst fertig werden müssen.

Gruß Germy

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #35 am: 5.01.2014 11:03 »
hallo germy =)

danke für deine ausführlichen antworten  ;D die von dir empfohlenen röhren für V1 habe ich nicht auf vorrat liegen, aber ich habe ja meinen 5W aus der headshell ausgebaut, weil der neue da rein soll. somit sind zumindest 2 JJ ecc83s übrig. ich probiers mal mit einer von denen, denn in meinem SLO habe ich die auch als V1 drin und da war ich vom klang her sehr zufrieden.
die beschaltung der V1 ist mit 1µ/1K8 gemacht. ist das gut oder schlecht ? (weil du gefragt hast...)
die endstufe läuft mit einer JJ KT77.
zum OT kann ich nicht viel sagen. erstens habe ich gestern nicht unter volllast gespielt, denn ich wollte erstmal die grundfunktion testen und alles mal ausprobieren. und meine leute wollte ich gestern auch nich ausm haus jagen  :devil: könnte es aber sein, dass der amp bei zu kleinem OT unten rum bissl dünn klingt ?
ausserdem habe ich noch ein gehäuse zu basteln...

@robin: danke für den hinweis, so macht das natürlich sinn  ;D

alles in allem fände ich schon, dass es ein schönes und lohnendes projekt für dirk wäre. sozusagend als "advanced"-projekt für fortgeschritttene. ;D wahlweise platinen oder turrets, ein oder zwei tonestacks, vielleicht noch ne fx-loop. was meint ihr ?
einen schönen sonntag wünsche ich euch noch  :) bei uns geht die weihnachtsfeierei nun in die endrunde. neben den üblichen feiern um diese jahreszeit hat meine liebe schwester silvester geburtstag und mein werter herr vater heute! wir feiern quasi seit zwei wochen und jegliche freizeit ist gefüllt mit essen wegräumen oder hinräumen bzw. saubermachen und tische/stühle räumen.
ciao :)
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #36 am: 5.01.2014 11:09 »
PS:
germy, der OT ist der 125DSE von Hammond. du meintest, der müsste gehen  ;D
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #37 am: 5.01.2014 11:59 »
PS:
germy, der OT ist der 125DSE von Hammond. du meintest, der müsste gehen  ;D

Nein, der OT sah nur so klein aus. Mit 1µF/1,8k bist Du gut dabei. Probiere doch mal eine EL34 aus. Ich war völlig erstaunt wie gut die in dem Teil klingt. Eine ECC83(S) ist natürlich auch gut als V1.

Ich dimensioniere die Trafos grundzätzlich immer etwas höher. Ist ne macke von mir, aber ich bin noch nie schlecht damit gefahren. Ein zu kleiner OT würde unten gut klingen, aber unter Last sich negativ bemerkbar machen. Wärme - anstieg den Widerstandes - ect.

Gruß Germy

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #38 am: 5.01.2014 12:04 »
hallo germy =)

danke für deine ausführlichen antworten  ;D die von dir empfohlenen röhren für V1 habe ich nicht auf vorrat liegen, aber ich habe ja meinen 5W aus der headshell ausgebaut, weil der neue da rein soll. somit sind zumindest 2 JJ ecc83s übrig. ich probiers mal mit einer von denen, denn in meinem SLO habe ich die auch als V1 drin und da war ich vom klang her sehr zufrieden.
die beschaltung der V1 ist mit 1µ/1K8 gemacht. ist das gut oder schlecht ? (weil du gefragt hast...)
die endstufe läuft mit einer JJ KT77.
zum OT kann ich nicht viel sagen. erstens habe ich gestern nicht unter volllast gespielt, denn ich wollte erstmal die grundfunktion testen und alles mal ausprobieren. und meine leute wollte ich gestern auch nich ausm haus jagen  :devil: könnte es aber sein, dass der amp bei zu kleinem OT unten rum bissl dünn klingt ?
ausserdem habe ich noch ein gehäuse zu basteln...

@robin: danke für den hinweis, so macht das natürlich sinn  ;D

alles in allem fände ich schon, dass es ein schönes und lohnendes projekt für dirk wäre. sozusagend als "advanced"-projekt für fortgeschritttene. ;D wahlweise platinen oder turrets, ein oder zwei tonestacks, vielleicht noch ne fx-loop. was meint ihr ?
einen schönen sonntag wünsche ich euch noch  :) bei uns geht die weihnachtsfeierei nun in die endrunde. neben den üblichen feiern um diese jahreszeit hat meine liebe schwester silvester geburtstag und mein werter herr vater heute! wir feiern quasi seit zwei wochen und jegliche freizeit ist gefüllt mit essen wegräumen oder hinräumen bzw. saubermachen und tische/stühle räumen.
ciao :)

Ich habe immer ein Test-Set an Vorstufen-Röhren liegen - von alt bis neu. Man glaubt garnicht, wie gut gut man so einen Amp über die richtige Auswahl einstellen kann. ECC83 ist nicht gleich ECC83. Habe auch jede Menge US Röhren und ECC81-82 und auch zur Not E83CC, die aus jedem Low-Gain-Amp eine Rakete machen, aber oft schon zu viel sind. Das hat sich einfach bewährt.

Gruß Germy

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #39 am: 5.01.2014 12:24 »
ok, ich kümmer mich jetz erstmal vorrangig ums gehäuse. sollte ich nämlich doch noch irgendwas von dirk brauchen, muss ich ohnehin nochmal bestellen. dann könnte ich mir auch eine el34 kommen lassen (hast du einen favoriten bzw. welche hast du in deinem recordmaster ?) und die jjecc83s gibts auch als v1 bei dirk, die wäre dann auch noch drin.

ich muss das ganze aber auch nochmal an meiner engl 2x12 testen, denn die klingt schon noch bissl besser als meine 1x12 eigenbau. und meine explorer will ich auch nochmal ranhängen (die hab ich nur grad nich zuhause), denn die gibson 500 und 498 klingen doch weicher und angenehmer bei starker verzerrung als die burstbucker in meiner paula.

OT muss ich mal beobachten...
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #40 am: 6.01.2014 21:50 »
hey zusammen  :)

heute morgen gings erstmal in den fabrikverkauf. kunstleder nach kilopreis aus der abfall-gitterbox. aber halt nur die rollen so wie sie liegen, nix mit abschneiden. ich habe dennoch wunderschöne farben gefunden und gleich mal 8 rollen eingepackt. 15 kilo á 1,79€/kilo  ;D

zuhause habe ich meine headshell gleich mal für den alles entscheidenden schrägschnitt an der front vorbereitet und zum kaffeetrinken war die headshell bezugsfertig.
was dabei rausgekommen ist bis jetzt seht ihr unten. achja, die farben der bilder sind nich so prall. das rot vom amp ist ein normales kräftiges signalrot (auch wenns pink aussieht...)

jetz gehts erstmal vor den fernseher und morgen wieder fröhlich auf die arbeit  ;D
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #41 am: 7.01.2014 04:19 »
Das schaut ja schon richtig gut aus! Schönes Rot. Jetzt noch die Frontblende und alles ist schön..... :bier:

Gruß Germy

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #42 am: 9.01.2014 22:08 »
Danke Germy  ;D

so, schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Jetzt fehlen nur noch die Blenden für die Bedienfelder. Die sollten aber die Tage noch kommen...

Achja, ich habe mal meinen kleinen Muster-Katalog vom Kunstleder angehängt. Auf diesem Bild seht ihr das Rot viel besser als auf den Handybildern... da siehts irgendwie immer pink aus!

und jetzt  :bier:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #43 am: 9.01.2014 22:15 »
habs nochmal probiert, so kommt die farbe schon besser rüber!
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline arnie65

  • Sr. Member
  • ****
  • 109
Re: Projekt 5.3: HotRod 10 SE
« Antwort #44 am: 10.01.2014 00:40 »
Hi,
wo gibt es denn den Fabrikverkauf der Kunstlederresete ???????

Coole Sache  :topjob:

bis dann
Arnd