Technik > Tech-Talk Amps
Erster Eigenbau: el84 15W
cca88:
--- Zitat von: SvR am 29.12.2013 12:00 ---Salü,Hast du noch den Text zur Graphik? Ich glaube mich zu erinnern, dass der Verlauf für direktgeheizte Röhren war. Indirekte sind, glaube ich, noch deutlich unkritischer bei dem Thema. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaube aber da gab es einen Thread mit dieser Graphik im Jogis Forum. Mach mich nachher mal auf die Suche...
mfg Sven
--- Ende Zitat ---
Hallo Sven,
hab ich noch; ich muß nur den alten Schinken rauskramen.
Meines Erachtens war es auch für direktgeheizte Röhren - aber - es ist das einzige was ich zur Zeit habe, das über "Angstfantasien" hinausgeht. Zumindestens was "schwarz auf weiß"
Grüße
Jochen
SvR:
Salü,
Musst du nicht suchen. Ich hab die Threads gefunden:
1. Thread mit dem ganzen Artikel
Die zweite Grafik ist anscheinend von GE und zeigt dass die Röhrenausfälle mit Unterheizung massiv reduziert werden können.
2. Thread zum Thema
den Thread hab ich jetzt nicht komplett durchgearbeitet, enthält aber auch ein paar interessante Beiträge
Bloss mit dem direkt/indirekt hat mich mein Gedächnis im Stich gelassen...
mfg sven
cca88:
--- Zitat von: SvR am 29.12.2013 12:30 ---Salü,
Musst du nicht suchen. Ich hab die Threads gefunden:
1. Thread mit dem ganzen Artikel
Die zweite Grafik ist anscheinend von GE und zeigt dass die Röhrenausfälle mit Unterheizung massiv reduziert werden können.
2. Thread zum Thema
den Thread hab ich jetzt nicht komplett durchgearbeitet, enthält aber auch ein paar interessante Beiträge
Bloss mit dem direkt/indirekt hat mich mein Gedächnis im Stich gelassen...
mfg sven
--- Ende Zitat ---
Hallo Sven,
danke für die beiden Links. Vor allem die GE-Studie und die Siemens/Philips Blätter sind doch recht interessant.
Läßt einerseits die Tremaine-Grafik in einem leicht anderen Licht dastehen - v.a. die "Probleme bei Unterheizung"
auf der anderen Seite - nix wird so heiß ;D gegessen wie es gekocht wird. Auf jeden Fall sind Stefans 6,5V wohl problemlos.
Grüße
Jochen
SvR:
Salü,
--- Zitat von: cca88 am 29.12.2013 13:09 ---[...] und die Siemens/Philips Blätter sind doch recht interessant.
--- Ende Zitat ---
Du meinst wahrscheinlich diesen Artikel von Siemens? Ja, den finde ich auch interessante, da dort zwischen einer Abweichung generell und einer Abweichung durch Netzschwankung unterschieden wird.
mfg Sven
cobhc999:
Hab zwar nichts zur Heizungsdiskussion beizutragen, aber sollte der PE nicht an eine eigne Schraube?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln