Technik > Tech-Talk Amps
Display durch LED Anzeige ersetzen
Dirk:
--- Zitat von: Joschd am 3.01.2014 20:15 ---@Dirk
Von der Idee mit den LED's bin ich total begeistert, das werd ich auf jeden Fall so machen falls es möglich ist :topjob:
--- Ende Zitat ---
Das war aber ein Scherz und ist vollkommen Quatsch !
Da jetzt aber ein paar mehr Infos vorliegen - zumindest ein paar Schaltpläne - hast Du auch zwischenzeitlich schon aussagekräftiger Antworten erhalten.
Das Display lässt sich nicht ohne Programmänderung "einfach so" ersetzen. Die Pin D4 bis D7 am Display sind die Datenleitungen und da wird rein digital kommuniziert.
Im Übrigen handelt es sich um einen Stereo-Vorverstärker mit 6 (?) Eingängen und ein paar anderen "Spielereien" - oder willst Du einen reinen Hifi-Vorverstärker bauen ?
Gruß, Dirk
mceldi:
--- Zitat von: Dirk am 3.01.2014 22:41 ---Das war aber ein Scherz und ist vollkommen Quatsch !
--- Ende Zitat ---
Hättest Du das nicht sagen können, bevor ich meine Darts zersägt habe, um aus den Wolframspänen LEDs zu bauen? Menno ...
SCNR
John
P.S. Wenn der ganze "Krempel" (Display, Fernbedienung) nicht gebraucht wird: weglassen und durch KISS ersetzen. Ansonsten kann man den Relais je ein weiteres parallel schalten, um damit die LEDs zu steuern. Beispielsweise.
earnst:
Hallo,
--- Zitat ---Ansonsten kann man den Relais je ein weiteres parallel schalten, um damit die LEDs zu steuern
--- Ende Zitat ---
bei den angegebenen funktioniert das nicht, da sie ja nur mit Pulsen zum Umschalten bewegt werden (bistabil).
Bei den normalen Relais braucht man - zumindestens bei den 5 V-Typen - auch keines parallel zu schalten, sondern kann direkt die LED dort anschließen. Die zieht i. d. R. weniger Strom als ein weiteres Relais.
mfg ernst
mceldi:
@ ernst: aus den von Dir genannten Gründen schlage ich ja ein weiteres Relais vor. Natürlich muß das bistabil sein, sonst wäre es echt sinnlos ...
Cheers
John
earnst:
ah,
jetzt habe ich es auch kapiert... :)
mfg ernst
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln