Technik > Tech-Talk Effekte
Wie heissen die Dinger ??? Befestigungswinkel für Platine mittels Poti
mceldi:
Hi!
Ist der Hersteller der originalen Potis nicht zu ermitteln?
Anyway, beim großen R gibt's beispielsweise ALPS Potis mit verschiedenen Achsen und Orientierungen; Datenblätter sind da auch zu finden.
Cheers
John
Muschel:
Hallo,
vielleicht einfach bei Warwick mal anrufen und fragen?
Warwick Ersatzteile-Shop
Ich habe zumindest bei Hughes und Kettner mal sehr positive Erfahrungen mit dem Support gemacht: zwei Potis meines Tubeman 1 waren regelrecht angebacken und nicht mehr zu bewegen. Einfach mal angefragt, ob sowas noch existiert, bzw. wo ich Ersatzteile herbekomme. Ich bekam den Hinweis, was da reingehört und als ich sie bestellt habe, kamen die 2 Potis sogar noch ohne Berechnung zu mir (der Tubeman war auch gebraucht und ich war nicht der Erstbesitzer...). TOP.
Ich würde einfach mal "doof" die Maße anfragen oder eine Bestellnummer oder wer die Teile noch vertreibt, wenn nicht mehr zu bekommen, oder so... ???
Oder evtl. bei einem Ampschrauber mal nachhorchen, vllt. hat der Datenblätter / Ersatzteile vorliegen. Im Netz findet man ja nur das Manual, aber keine Schaltpläne / Service-Manuals.
Gruß
Muschel:
guckma hier:
http://www.alphapotentiometers.net/html/pot_selection.html
vielleicht passen ja die Abbildungen und du kommst so herum, auf Ersatz-Anbieter.
Gruß
carsten
DocBlues:
Hallo und Danke für die Informationen.
Zumindest ws Gain- und Volume Poti angeht, bin ich über eine Anfrage bei Warwick fündig geworden. Die Teile gibt es im Warwick Online-Shop im Ersatzteilbereich der Warwick Verstärker. Einen besonderen Namen haben die Teile nicht, aber es sind die genau passenden.
Ich schaue auch noch mal bei den Alpha-Potis.
Nochmals Danke
DocBlues
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln