Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Zweikanaler mit Hall mit einem Tonestack und 6V6 bzw. 6L6 Endstufe

<< < (13/16) > >>

Holzdruide:
Hallo Frank

Teste das Multimeter und miss die Spannung einer Batterie, 1,5 Volt von einer Fernbedienung z.B.
Ich hatte selber mal so ein Phänomen, Multimeter OK ausgenommen 2 Volt Bereich, der zeigte immer Null.

Gruß Franz

arnie65:
Hi,
was erwartest Du den als Messwert ? Groessenordnung ist doch 50mA also irgendwas mit 50mV.
Nimm doch mal den 200mV Messbereich ;-)

Gruss
Arnd

jacob:
...und nicht vergessen, das Messgerät auf DC zu stellen  8)

Gruß

Jacob

Fwänk:
Hallo zusammen,

ich werde das heute Abend gleich testen und gebe danach eine Rückmeldung. Mir schwant da schon was. Ich glaube die mA bzw. mV sind das Thema.  :facepalm:
Wenn ich nur im 1000V Bereich messe glaube ich ja garnicht mehr an mV im Röhrenverstärker.
Bis dann und vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße
Frank

Fwänk:
............ der Dummbatts hat es jetzt auch kapiert.  :gutenmorgen: 200mV Bereich auf dem Multimeter.
-22mV eingestellt, Biasspannung -34 Volt. Vorher extrem kalte Einstellung -14 mV. Jetzt muß das Teil ja abgehen wie Schmidt's Katze und Nachbars Lumpi zusammen.

Die nächste Tage endlich die Front fertigstellen und dann gibt es Bilder in der Galerie.

Vielleicht auch demnächst mal ein paar Aufnahmen. Ich bin leider mit Homerecording Equipment überhaupt nicht ausgestattet. Deshalb muß ich mal warten bis wir wieder Aufnahmen mit der kompletten Band machen.
Viele Grüße
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln