Technik > Tech-Talk Fender
Undeniable fact
Athlord:
--- Zitat von: stephan61 am 20.01.2014 16:33 ---Steve,
Die Frage ist interessant wie die Mischung klingt (die 2 tiefen mit Stahl, Rest mit Messing, oder?).
Was ist deine Intention, gerade diese beiden auf Stahl umzurüsten?
Gruß
Stephan
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht Steve, ;D
antworte trotzdem mal:
Messing wird nachgesagt, die Höhen zu betonen - im Umkehrschluss könnte das bedeuten, das die Tiefen dann etwas weniger ausgeprägt sind.
Cheers
Jürgen
Fwänk:
Hi @ all,
ich bin auch nicht Steve, sondern Fwänk.
Die Stahlreiter sollten mehr knallen. Ich habe auf meiner Glendale Alu E A, Messing D G H e. Messing sollte den Sound etwas dicker machen. Deswegen auch das andere Material auf E und A.
Und Twäng ist wichtig für die Tele, Swamp Ash One Piece, Glendale Bridge, Lollar Vintage Set, 60 years old Maple for the neck. Sometimes people think I use a compressor pedal. But I don´t use it.
Take care, Fwänk
sjhusting:
Woifi -
the banancaster
steven
Lupinello:
Many thanks Steve,
I have tried out the white ones and I sold them.
So I don`t wonder the customer took them out.
But the banana is very nice!
What`s the difference between a magnetic or non magnetic bridge in sound?
Thanks.
Much fun with your new playing-styles!
Cheers
Woifi
PS: Habe Einzelmessingböckchen für meine Cheri bestellt. Da gehen nur einzelne...es sei denn ich fange an zusätzliche Löcher für eine neue Brücke mit anderen Saitendurchführungen zu bohren. Das erspare ich mir.
Messing ist aber wohl doch schon das angesagte Material, um die eher spitz klingende Tele etwas zu zähmen.
Für die tiefen Saiten klingts dann manchen zu zahm.
Der hier schwört scheinbar einer auf Stahl:
http:// www. guitartest.de/Telecaster%20Stege%20und%20Reiter.htm
Hab übrigens auf einer Tele (Thinline/alder) GraphTech Tusq Einzelreiter (3 links,3 rechts) drauf, weil ich nix anderes anderes gefunden hab. Das klingt recht akustisch mit einer gewissen Spitze.
sjhusting:
Hi Fwänk -
ich habe die Alu Glendales nie gesehen - das ist auch ein interessante variant.
Hat sonst jemand wiederkehrende Probleme mit die Fender 4-way Schaltern (MIM?) Ich muss jetzt die 3te einbauen. Wenn ich die Schalter mit mein 38-Jahre-Alt CRL 3-way vergleiche, gibt es ein mMn deutlich Qualitaetsunterschied.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln