Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Desk Head - Mini Lautsprecher in Topteil integrieren?

<< < (5/6) > >>

helferlain:
Heute hab ich im Elektronikladen um die Ecke 5W Widerstände und einen passenden Schalter für die L-PAD Schaltung besorgt. Alles Eingebaut und anschließend gabs bei einem Freund die Möglichkeit, die 12AU7 und die ECC99 jeweils in Laut und leise (-12db) zu testen.

Ergebnis:  die ECC klingt deutlich besser und mit -12db nicht nur leiser sondern auch anders. Lässt sich schlecht beschreiben. Macht auf jeden Fall Spaß  :guitar:

helferlain:
Hallo allerseits,

es hat etwas gedauert, aber nun ist das Projekt endlich fertig. Die Frondtplatte wurde noch mal überarbeitet, jetzt ist das Gehäuse vorne komplett dicht. Das hat noch mal eine gewaltige klangliche Verbesserung gebracht.

Auf der Rückseite wurde ein Alu-Lochblech als Schutzgitter angebracht. Ich hoffe dass damit noch genügend Kühlwirkung für die Röhren vorhanden ist. Das ABS-Case wurde innen mit ALu-Butyl beklebt, wie es im KFZ-BEreich zur Schwingungsdämpfung üblich ist. Damit ist das Lummerland-Express-Combo-Leichtgewicht-Projekt vorerst beendet und bekommt vin mir den Namen

Lumex 2 Go

Hier noch ein paar Fotos:

El Martin:
Oh, ein Kofferradio. Das es das noch gibt?  8)

Warum net...wenns schee macht. Irgendein deutscher Ampbauer hatte das auch mal.... Roissenzehn?

Ciao
Martin

LöD:
Kofferradio war auch mein erster Gedanke, sieht ein wenig aus wie die Amps von Felleretta wenn auch nicht ganz so freaky wie diese.
LöD

schuppimax:
Hallo
Ich find es sehr Witzig das Projekt  :topjob: Vor allem auf dem letzten Bild Laut/ Noch Lauter ;D
Gruß Schuppimax

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln