Technik > Tech-Talk Amps
Transformator Brummen reduzieren. Gummifüße und Abstandshalter.
Gomf:
Puh... danke für die Infos. Muss man sich denn sorgen machen, wenn ein Trafo brummt und man davon ausgehen kann, dass kein Defekt im Amp vorliegt?
Hätte ihn jetzt sonst erst mal versucht mit sogenannten Gummipuffern leiser bzw "vibrationsfreier" zu bekommen.
Lieben Gruß
Manfred:
--- Zitat von: Gomf am 31.01.2014 19:43 ---Puh... danke für die Infos. Muss man sich denn sorgen machen, wenn ein Trafo brummt und man davon ausgehen kann, dass kein Defekt im Amp vorliegt?
Hätte ihn jetzt sonst erst mal versucht mit sogenannten Gummipuffern leiser bzw "vibrationsfreier" zu bekommen.
Lieben Gruß
--- Ende Zitat ---
Wenn der Trafo nur brummt und im Standby nicht heiß wird würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruß
Manfred
Gomf:
Nein... eine Wärmeentwicklung habe ich nicht feststellen können.
Er brummt einfach nur und es wird, wenn der Amp auf Betriebstemperatur ist, etwas stärker als wenn er kalt ist.
Ich glaube ich probier das mal, dass ich den Trafo irgendwie abfeder.
Neuer Trafo ist natürlich etwas teuer, wenn es "nur" brummt und nicht weiter schlimm ist.
Lieben Gruß
brg:
Hi Olli,
Wenn du nicht klar kommst können wir uns in R treffen.
Dein Marquis wäre bei Jürgen in guten Händen.
Er hat im Moment ein paar geile kleinere Amps im Angebot.
Vielleicht könnt ihr tauschen .
Ist total ot fiel mir gerade so ein
/herbert
Gomf:
Ich habe noch diese kleinen Gummis für Dunlop Wah Pedale bei mir gefunden.
Siehe GROMMETS
Davon habe ich jetzt 4 (mittlere Größe) gleiche genommen und jeweils 2 oben und unten mehr mittig zwischen Trafo und Chassis gesetzt.
Jetzt ist es zum Glück so leise, dass man es fast nicht mehr hört/spürt.
Ist aber kniffliger als man denkt... die Gummis müssen mehr mittig sitzen für eine gute Wirkung
und alle schrauben müssen gleich stramm und dennoch locker genug angedreht sein,
damit er fest sitzt und dennoch die Gummis "federn" können.
@Herbert
Danke für das Angebot :) ... ich hoffe, dass es so bleibt und nicht mehr schlimmer wird.
Aber du kannst sehr gern das nächste mal einen Blick in den Amp werfen,
vielleicht fällt dir noch was besseres ein oder du entdeckst noch einen anderen Fehler.
Danke auch für den Tipp mit dem Marquis.
Lieben Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln