Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für Twin Reverb

  • 44 Antworten
  • 18572 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #30 am: 14.02.2014 11:01 »
ich habe emi gb128 im blackface twin verbaut und bin sehr happy damit. der originalcharakter wird nur wenig verfälscht und der amp ist damit gleichzeitig sehr distortion-pedal-freundlich, ohne unangenehm zu werden. ich mag auch den hölzernen bass der chassis sehr, wenn man mal die tele enstöpselt.

lg, martin

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #31 am: 14.02.2014 11:06 »
Also wenn ein Twin schwammig im Bass ist dann sind die Netzteilelkos meist am Ende... insofern würd ich die mal tauschen (lassen) und F&T verbauen

*

sjhusting

  • Gast
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #32 am: 14.02.2014 11:14 »
ACHTUNG ULTRALINEAR!!!!!

Ich dachte, du hattest ein non pull boost mv twin.

Tipp auch auf die elkos

Steven

*

Offline Chawa

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #33 am: 14.02.2014 15:38 »
ACHTUNG ULTRALINEAR!!!!!

Ich dachte, du hattest ein non pull boost mv twin.

Tipp auch auf die elkos

Steven

Hallo Steven,
ich bin davon ausgegangen das man Push pull Option entwede am MV Poti oder an den Volumepots erkennt. Da bei mein Amp das nicht geschrieben steht dachte ich er wäre nicht UL. (Bitte bedenke das ich keine Ahnung von Technik habe...)

Woran erkennst du das der Amp UL ist? Und kann man den noch Blackfacen oder lohnt sich das nicht?

lg Jasu

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #34 am: 14.02.2014 15:46 »
Woran erkennst du das der Amp UL ist?


Allein schon an der Aufschrift 135 WATTS RMS

Gruß
Häbbe

*

Offline Chawa

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #35 am: 14.02.2014 15:53 »

Allein schon an der Aufschrift 135 WATTS RMS

Gruß
Häbbe

Hallo Häbbe,

ich habe gelesen das der Umbau von UL SF Twin zum BF sich nicht lohnt. Angeblich sollte man sich lieber ein Reissue kaufen.

Was sagst du dazu?

lg jasu

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #36 am: 14.02.2014 16:11 »
Hallo Häbbe,

ich habe gelesen das der Umbau von UL SF Twin zum BF sich nicht lohnt. Angeblich sollte man sich lieber ein Reissue kaufen.

Was sagst du dazu?

lg jasu

Ich selbst halte nicht so viel von nachträglichen Umbauten. Irgendetwas hatten die Erbauer sich ja dabei gedacht, das Teil genau so zu bauen ....

Und meist gibt es ja auch einen Grund, warum man sich genau den Amp kauft. Wer kauft denn eigentlich einen Amp, um nachher dran rumzubauen (oder rumbauen zu lassen)? Wenn überhaupt, dann nur interessierte Bastler oder Freaks oder Schnäppchenjäger ....

Es gibt ja einige andere Möglichkeiten, wie man trotzdem zum Ziel kommt ... z.B. die Speaker, ein bißchen kann man auch mit den Röhren verändern ... usw.

Aber wenn der Grundsound an sich schon überhaupt nicht stimmt/gefällt , dann bringt das alles meistens nichts.

Ich glaube, Du wirst mit dem Amp wohl immer unzufrieden sein ... da hat das Alles für Dich von Anfang an nicht gestimmt.

Also ich denke, ein anderer Amp wäre besser für Dich ... evtl. kannst Du diesen SF UL ja verkaufen ... so wie er aussieht, ist er ja relativ unverbastelt, also findet sich bestimmt der ein der andere Liebhaber ...

Und dann: ob Reissue oder ein alter aufgemöbelter ... ist immer eine Glaubensfrage. Reissue hat den Vorteil der vollen Garantie, falls Du ihn neu kaufst.

Aber eins würde ich auf jeden Fall machen: Die Kiste ausgiebig mit der eigenen Gitarre testen, bevor ich ihn kaufe ... evtl. vereinbaren, ob man ihn probehalber ausleihen kann und mit der Band testen oder ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen vereinbaren (falls er nicht online gekauft wird).

Eine Überlegung wäre auch, ob man bei der Gelegenheit nicht auch mal andere Fabrikate testet bzw. auch eine Kombination Top und Box, damit ist man nämlich weitaus flexibler.

Nichts gegen Twin und Konsorten, ich selbst liebe sie auch ... aber man ist damit soundlich oft schon sehr eingeschränkt (wenn man nicht nur clean spielt und/oder nicht noch zig Zusatztreter davor schaltet).

Gruß
Häbbe



*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #37 am: 14.02.2014 16:19 »
Allein schon an der Aufschrift 135 WATTS RMS

oh, dann ziehe ich meinen speaker-einwurf zurück. das halten sie nicht aus

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #38 am: 14.02.2014 16:24 »
Hi,

stimmt, ... und ein Paar Electric Lightning wäre da auch hart an der Grenze ...   :help:

Gruß
Häbbe

*

Offline Chawa

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #39 am: 14.02.2014 16:25 »
Vielen dank Häbbe,

ich glaube du hast recht. Ich habe diesen Amp geschenkt bekommen und war eigentlich nie 100%  damit zufrieden. Ich denke ich werde es an jemanden verkaufen der es zu schätzen versteht.

Ich danke euch allen die ihr mir zugehört und geholfen habt.

lg Jasu

*

sjhusting

  • Gast
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #40 am: 14.02.2014 16:27 »

Allein schon an der Aufschrift 135 WATTS RMS

Gruß
Häbbe

Line out hat mich zuerst aufmerksam genacht. Ich dachte dieBadge nicht gepasst hat, jetzt ist alles klar.

Obwohl es ist moeglich ein UL gitarren- freundlicher mit relative wenig AufwNd zu machen (dh nicht unbedingt BF) ich stimme Habbe-mit-Umlaut zu, es ist offenbar nucht deine Sache. Verkauf es an ein Steel- oder Jazz-Spieler mit ein starke Rucken.

Steven

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #41 am: 14.02.2014 19:48 »
Hallo Steven,
ich bin davon ausgegangen das man Push pull Option entwede am MV Poti oder an den Volumepots erkennt. Da bei mein Amp das nicht geschrieben steht dachte ich er wäre nicht UL. (Bitte bedenke das ich keine Ahnung von Technik habe...)

Woran erkennst du das der Amp UL ist? Und kann man den noch Blackfacen oder lohnt sich das nicht?

lg Jasu

...ich hätte wenigstens erwartet, daß Du mal am Master Volume gepullt hast, ...

Na da war ich mit meiner ganzen "Exptertenmeinung" ziemlich im OFF...

Umbau auf Blackface ist bei dieser Kiste richtig heftig. Maximal Restaurieren (=Elkos) Entweder er gefällt, oder es ist der falsche Amp...

Grüße

Jochen

*

sjhusting

  • Gast
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #42 am: 14.02.2014 21:40 »
Wir sind dann alle einig. Also, verkauf die Amp fuer was du bezahlt hast (nichts) plus Shipping an die naechste Steel/Jazz/Country-Spieler du triffst. Ach, was fuer ein Zufall, das bin ich.
 :devil:
Steven

*

Offline Chawa

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #43 am: 15.02.2014 18:00 »
Na da war ich mit meiner ganzen "Exptertenmeinung" ziemlich im OFF...

Jochen

Naja.. ich hatte irrtümlicherweise  falsche Information verbreitet, von daher dürfte dieser Fall dich nicht disqualifizieren ;)


Wir sind dann alle einig. Also, verkauf die Amp fuer was du bezahlt hast (nichts) plus Shipping an die naechste Steel/Jazz/Country-Spieler du triffst. Ach, was fuer ein Zufall, das bin ich.
 :devil:
Steven

Hmm…  ich denke DU bist dir einig. Wenn du den Amp für lächerliche 699 Euro abkaufst, dann sind WIR uns einig   ;D


Noch ein Expertenmeinung brauche ich (bitte verzeiht mir wenn es nicht hier her gehört). Ich werde definitiv den Amp verkaufen und mir ein neuen zu legen. Im engeren Auswahl  sind:
-Fender Princeton
 -Brunetti Singleman
-Rivera clubster 25

Gibt es in der Preisklasse (um 1000 Euro) noch andere gute Amps  für Fusion Musik die ich an testen sollte? (Bitte keine Schwergewichte – max 20kg)

Lg Jasu
« Letzte Änderung: 15.02.2014 18:02 von Chawa »

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Speaker für Twin Reverb
« Antwort #44 am: 15.02.2014 18:47 »
Hi Jasu,
Ich werf mal den Palmer Fat 50 in den Ring *bonk*, allerdings liegt der bei 24kg aufgrund der massiven Bauweise...
just my 2 Cent
Grüße
Sev

EDIT: Typo
« Letzte Änderung: 15.02.2014 18:54 von sev »
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy