Technik > Tech-Talk Boxenbau
Wo Bassreflex-Röhren einbauen?
Lebkuchen:
Anbei ein Bild wie es Bogner bei seinem "Cube" 112CP gemacht hat.
Das Teil ist mit einem 12" Vintage 30 bestückt und klingt wirklich klasse. ;)
Grüße
bea:
--- Zitat von: Martin M am 25.02.2014 12:40 --- In der genannten 2X12-Box (54x74x30cm) wären zwei Bassreflexöffnungen für meine (Bassisten-)Hände wohl eher zu klein...
--- Ende Zitat ---
Glaub ich nicht - auch halbiert wären die Ports in meinen 115ern groß genug:
Bei der selbstgebastelten Box greife ich beim Tragen auch in die BR-Öffnung - da braucht es keine Griffstangen.
Dirk:
--- Zitat von: Lebkuchen am 25.02.2014 13:39 ---Anbei ein Bild wie es Bogner bei seinem "Cube" 112CP gemacht hat.
Das Teil ist mit einem 12" Vintage 30 bestückt und klingt wirklich klasse. ;)
--- Ende Zitat ---
und kostet um die 600 Euro neu ? Respekt. Jetzt weis ich auch wieso laufen jemand kommt und einen Clone einer Bogner Box haben will...
Gruß, Dirk
jacob:
Hi Dirk,
mach's doch einfach! Was spricht dagegen, wenn denn die Box tatsächlich so gut klingt? :topjob:
Btw:
der Ausdruck "clonen" ist nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage sagt man dazu "spiegeln" 8)
Gruß
Jacob
Dirk:
--- Zitat von: jacob am 25.02.2014 15:31 ---mach's doch einfach! Was spricht dagegen, wenn denn die Box tatsächlich so gut klingt? :topjob:
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir die Dimension der Box so betrachte, dann würde ich behaupten, dass wir die Box schon haben nur in aufwendigerer Konstruktion und Nennung des Kindes beim Namen:
https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3339_TTC-112-806.html
(diese entspricht dann auch der Mesa 1x12 Thiele, geänderte Aussenmaße, gleiches Tuning).
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln