Technik > Tech-Talk Amps

Trinity Amps Tramp

(1/3) > >>

hansge:
Hallo,
ich hab momentan alles fertig und bin am suchen was sich lohnen würde.
Da bin ich im WWW auf den Trinity Tramp gestoßen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht - oder sich in den Bau vertieft ?
Mein Problem ist der PowerAmp - Dirk und Hammond haben glaub ich nix passendes 315 - 0 - 315 @ 120 mA - sowie 6,3 VCT 3 A (Heyboer) und vor allen Dingen der AÜ 15 Watt Capacity  - Primary 2,5 k und 5,0 kOhm (wegen Umschaltung von 6V6GT und 6L6) Sekundär 4, 8 und 16 Ohm.
Bitte um Hilfe - wer weis was und vor allen Dingen wo ?

Vielen Dank schon mal.

beste Grüße hansge   :help:

haebbe58:
Hi,

nur mal so als Tipp:

schau Dir doch mal den TT66 genauer an ... der kann das alles auch (wenn man ihn dann noch um diverse Features entsprechend erweitert).

https://www.tube-town.net/cms/?DIY/Amps/TT66

Ich habe ihn auch und habe u.a. auch eine Umschaltung zw. 6V6 und 6L6/KT66 realisiert.

Weitere Features habe ich selbst nicht drin, da ich sie selbst nicht brauche ... aber das Konzept dieses Amps ist für alles offen!

Das Grundkonzept ist durchdacht und praxiserprobt und vor allem die Teile sind alle verfügbar (evtl. sogar als Bausatz) bis hin zu hervorragend abgestimmtem Chassis, Faceplates und (Combo- oder Head-)Gehäusen.

Damit ersparst Du Dir auch einen Haufen Planerei, Sucherei und Bestellerei ....

Wie gesagt - nur mal so als Tipp

Gruß
Häbbe

P.S. klingen tut der TT66 übrigens überrragend!    :danke:

hansge:
Hallo nochmal,

danke >>haebbe58<< für den Tip. Leider mag ich die Leiterplatten nicht. Ich dengel die Rohrnieten (eyelets) noch in die guten alten Pertinax-Platten und hab auch noch Spass dabei.
Außerdem bin ich beim Dirk fündig geworden - Bei den AÜ´s gibts die Spalte "Sonstige" und da ist ein Teil versteckt - für das G5-Projekt und ich glaube das isses.
Grüsse

hansge

hansge:
Hallo,

ich schon wieder. AÜ ist meiner Meinung nach erledigt. Der Power-Transformator mit 315-0-315 V @ 120 mA und 6,3 V CT @ 3 A bin ich noch am suchen. Also, wer weis was und woher ?

Servus

hansge   :help:

Dirk:
Hallo,

Hammond 372FX sollte gut passen.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln