Hmmm ... verstehe ich nicht, fast alle Antworten waren doch informativ & konstruktiv - womit hast du ein Problem!?
Achtpanther
PS: Dirk hat in der Vergangenheit mindestens zweimal zwischen den Zeilen durchblicken lassen, daß er "balanced" Röhren vor allem deshalb führt, weil etliche Kunden sie unbedingt haben wollen. Hoffentlich sage ich da nichts Falschen ...
Hallo, hallo, sorry
will hier niemanden vor den Kopf stossen.
In der TT-Tube Map Edition2 Januar 2006 D. Munzinger findet man oder "fand man..." bei Tube-Town Matching und
Selektion unter Balanced Sektion diesen Hinweis auf Balanced Röhren sind speziell für Phasenumkehr- und
Treiberstufen selektierte Vorstufenröhren.....usw...usw...
Kann jeder selbst nachlesen!
ich bin der Ansicht wenn das so geschrieben wurde dann kann man auch dazu stehen. Jetzt eine Aussage zu
machen daß diese nur für Kundenwünsche extra blanced sind.....halte ich für zweideutig und führt zwangsläufig
zu Irrläufern!
Egal ob man nun bei TT kauft oder bei TAD oder via USA..... Lieber Dirk..
es war nur ein Hinweis, alles Andere hat sich insofern erledigt als daß man nicht unbedingt V1 Röhren,
balanced Röhren, Highgrade Röhren nimmt sondern...Stangenware. Das müßte ebenso gut tönen???
Ich denke mir da aber eine ganz andere Variante. Wozu gibt es goldpins an den Röhren??
Um z. B. zu suggerieren daß die besser sind! Goldkontakt wirkt aber eigentlich nur wenn es weiter Gold wird!
In diesem Sinne dank Allen die mehr wissen, die viel wissen. Vielen Dank dafür.
Für mich ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruss Hollywooda