Technik > Tech-Talk Fender

Mehr Druck für Hot Rod Deluxe?!

(1/4) > >>

mappel:
Moin moin :)

Ich hab den HRD und bin auch seit langer Zeit schon super zufrieden mit ihm, nur ein Problem gibt es - es schiebt einfach zu wenig.
Ich fahre Clean und Drive-Kanal max. auf 3 bis 3,5 da sonst der Drummer nichtmehr zu hören ist. Der verzerrte Sound ist auch schoen rockig, wie ich es brauche, aber wenn ich mal abgedämpft spiel kommt da nicht wirklich was.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ihm mehr Druck zu verpassen? Andere Röhren vielleicht? Kenn mich da nicht so aus!

Als Hinweis vielleicht noch, dass ich eine Strat spiele und den Amp ab und an mit nem SD-1 booste - was zwar mehr Druck bringt, allerdings auch weniger Klarheit im Sound!

Evtl. wisst ihr ja was.

Gruß
Markus

ACY:
Hi! Nur eine Anregung: Der Diablo von Okko macht aus einem Fender auf Knopfdruck einen echten Rocker! Hab mal bei einem Gig einer befreundeten Band einen Gastauftritt gehabt, und da stand nur ein HRD zur Verfügung. Hab den Clean-Kanal genommen, und den Diablo davor!......................... - Nach dem Gig kamen andere Guitarplayers zu mir, und meinten ich hätte den geilsten Sound des Abends gehabt, obwohl die beiden anderen Guitarreros einen SLO und einen F50 spielten!
   Ich würde es an deiner Stelle mit Zubehör versuchen, dem Amp mehr "balls" einzuhauchen! Klappt recht gut! Der SD-1 klaut Bass und Druck und klingt nicht so doll!
Grüsse, "ACY"

wholelottanoise:
Hi!

Vielleicht wäre der Depth-Regler von Frank Finkhäuser (www.amptechnik.de) was für dich. Habe ihn selbst leider noch nicht in Aktion erlebt, aber mir wurde gesagt, dass du damit ordentlich Schub bekommst.

Und dass Frank gute Arbeit leistet, weiß ich von meinem Twin ;D

MfG

Kilian

MichaelH:
Hi,

@ACY:
Hast du den Diablo mal mit nem AC 30 probiert. Was kostet denn das Teil ?

Gruß

Michael

ACY:
Hi!
Mit einem AC30 habe ich ihn bislang noch nicht testen können! Der kleine Teufel klingt richtig schön rotzig, und dabei mit eindeutig "britischen Genen"! Zum Beispiel an einen Mesa Rect. Clean-Kanal gehängt, wird es echt schwierig, ihn von einem gut klingenden Marshall zu unterscheiden! Und das sagt einer, der seit 1981 Marshall spielt! - Ohne Scheiss, genau das habe ich hier bei mir getestet, und ich hätte sofort einen Gig mit dieser Konstellation machen können! Das gute am Diablo (im Gegensatz zu den H&K Teilen) ist die sehr gute Abstimmbarkeit, also den Bass, die unteren Mitten (um es fett zu machen, oder aber um auszudünnen), die Höhen, die hohen Gainreserven, die beiden innenliegenden Trimmpotis um Bass und Höhen "vor"-zu regeln, und die Möglichkeit das Teil von 6-18V zu betreiben!
    Das hat allerdings auch seinen Preis, denn das "handlackierte Teil" kostet 195,-  EUR! Und das ist er zumindest meiner Meinung nach aber auch auf jeden Fall wert! Meinen "eigenen" gebe ich nicht mehr her, die anderen natürlich schon! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!!
Nice day, Grüsse: "ACY"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln