Technik > Tech-Talk Fender
Fender Deluxe Reverb reissue
Fender_Düsenberg:
Hallo zusammen,
der C sitzt, ich habe die Steckdinger abgeschnitten, mochte sie noch nie und alles direkt angelötet. Funktioniert, auch wenn man es nicht braucht, sehr gut.
Dachte auch früher war man nicht so Gedankenlos wie heut und hat sich über den Sinn des Stanbyschalters Gedanken gemacht. Aber Ihr habt sicher Recht, ich habe jetzt nach 24 Jahren in meinem Besitz, aus dem alten SF DR die RCA Endröhren rausgenommen. Nun war der punkt gekommen, wo eine deutlicher Leistungsabfall zu merken war.(Nutzung ca. 30x pro Jahr und dann ca. 8-10h). Angesicht dieser Tatsache, kann man sicher auf diesen Schalter verzichten.
Noch mal Dank an alle und Grüße von der Küste
Jörg
cca88:
--- Zitat von: Fender_Düsenberg am 24.03.2014 19:22 ---Hallo zusammen,
der C sitzt, ich habe die Steckdinger abgeschnitten, mochte sie noch nie und alles direkt angelötet. Funktioniert, auch wenn man es nicht braucht, sehr gut.
Dachte auch früher war man nicht so Gedankenlos wie heut und hat sich über den Sinn des Stanbyschalters Gedanken gemacht. Aber Ihr habt sicher Recht, ich habe jetzt nach 24 Jahren in meinem Besitz, aus dem alten SF DR die RCA Endröhren rausgenommen. Nun war der punkt gekommen, wo eine deutlicher Leistungsabfall zu merken war.(Nutzung ca. 30x pro Jahr und dann ca. 8-10h). Angesicht dieser Tatsache, kann man sicher auf diesen Schalter verzichten.
Noch mal Dank an alle und Grüße von der Küste
Jörg
--- Ende Zitat ---
:) schlappe 6000h sind nicht von schlechten Eltern...
Wow. Ob meine JJs solange durchhalten... ???
GRüße
Jochen
Fender_Düsenberg:
Hallo noch mal,
da wir fast nur in Kneipen spielen, ist mir der Leistungsverlust gar nicht soooo aufgefallen. Dann mal wieder im großen Zelt und dabei habe ich es gemerkt. Der Röhrentausch kann ja so schlimm nicht sein - dachte ich und hatte eher mit der Stiftlänge Probleme als mit dem Klang. Letztlich sind es 6V6Gt EH geworden. Nach dem Tausch war der Unterschied zwischen den alten RCA und den EH doch sehr deutlich zu hören. Da wurde es ab 3-4 doch noch erheblich lauter und nicht nur "verzerrter"
In diesem Sinne, eine schöne Restwoche-
Gruß Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln