Technik > Tech-Talk Fender
Fender Deluxe Reverb reissue
funkalicious:
hi,
standby einfach nicht benutzen ;)
lg diz
haebbe58:
--- Zitat von: funkalicious am 21.03.2014 17:45 ---hi,
standby einfach nicht benutzen ;)
lg diz
--- Ende Zitat ---
:topjob:
Genau! Der überflüssigste aller Kröpfe...!
Gruß
Häbbe
Fender_Düsenberg:
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, ich werde morgen gleich den C suchen und einbauen. Den Standby benutze ich nur, weil ich mir einbilde in den Spielpausen die Endstufen etwas zu schonen.
Gruß Jörg
cca88:
--- Zitat von: Fender_Düsenberg am 22.03.2014 21:58 ---Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, ich werde morgen gleich den C suchen und einbauen. Den Standby benutze ich nur, weil ich mir einbilde in den Spielpausen die Endstufen etwas zu schonen.
Gruß Jörg
--- Ende Zitat ---
Hallo Jörg,
die Meinungen diesbezüglich gehen weit auseinander...
Stichwort: thermische Zyklen etc....
Ich habe bei meinem 5E3 Deluxe und anderen keinerlei Probleme mit der Röhrenhaltbarkeit, obwohl das Teil imer "volle Pulle" läuft. Der jetzige Röhrensatz hat ca 2000h auf dem Buckel....
Grüße
Jochen
bluesfreak:
--- Zitat von: Fender_Düsenberg am 22.03.2014 21:58 --- Den Standby benutze ich nur, weil ich mir einbilde in den Spielpausen die Endstufen etwas zu schonen
--- Ende Zitat ---
Das würde bei einer Class A Endstufe evtl etwas bewirken aber beim DR nicht... IMHO einziger Sinn des Standby ist dass er verhindert das bei einem Amp mit Diodengleichrichtung beim ersten Einschalten die Anodenspannung gleich voll auf die kalten Röhren knallt. Im Umkehrschluss kann man sagen: hat der Amp ne Gleichrichterröhre ist der Standby eh sinnfrei...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln