Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO-Tonestack

  • 3 Antworten
  • 4932 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
SLO-Tonestack
« am: 5.08.2005 23:34 »
...bitte nicht lachen - mir ist folgendes passiert:

Ein wirklicher Soldano-Freak (jemand, der so ziemlich alle Soldanos hat) hat sich einen meiner Preamps ausgeliehen und mir berichtet, dass meiner vom Grundsound der beste wär (Ui!)  aber das Tonestack eine Katastrophe...

Nun könnte ich:

- ca. 400km fahren und viele Soldanos durchmessen...

- ganz vorsichtig fragen, ob ein SLO-Tonestack wirklich:

Treble: 470pF / 250k-Poti (LINEAR)
Middle: 22nF / 25k-Poti (LINEAR)
Bass: 22nF / 1M-Poti (LOGARITHMISCH)

R = 47k

ist????

Als Gain/Master hab' ich 500k(LOGARITHMISCH) drin - die sollten OK sein...

Bin echt ratlos... Angeblich tut sich bei den Originalen auf jedem Millimeter Regelweg was, bei meinem wohl nicht (OK, vom Bass-Regler weiss ich das...).

Sollte da KEIN Defekt vorliegen, muss ich wohl zu Orange Drops greifen - mein Weltbild wackelt - Hilfe!!!!!

Gruß

Andy

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re: SLO-Tonestack
« Antwort #1 am: 6.08.2005 09:41 »
Hi, Andy!

Die Pläne, die im Inet umherschwirren, haben alle einen Tone-Stack, der mit den von Dir angegebenen Werten aufgebaut sein soll.

Nun müßte man natürlich wissen, wie sich die Katastrophe konkret auswirkt. Idealerweise ist natürlich beim Löten irgendein Fehler passiert.

Wenn nicht, ist wohl die 400 km- Reise anzutreten, um alle Zweifel auszuräumen - eine nette Urlaubsfahrt  :'( (bei den Spritpreisen)  :'( :'(
Vielleicht hat Dein Bekannter eine Webcam - damit könnte er per Ferngucken Deine Augen emulieren...

PLAY lOUD!!

Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

Offline Deeluxe

  • Sr. Member
  • ****
  • 225
Re: SLO-Tonestack
« Antwort #2 am: 6.08.2005 09:52 »
Hi Andy,
ich kann Dir zumindest bezgl. SP77 versichern, daß Deine Werte stimmten (SLO?)

Allerdings hatte ich mir damals das Baß-Poti als lin. und das Mid-Poti als log. rausgezeichnet - was vermtl. ein Fehler meinerseits war???
Kann auch grad nicht nachschauen - das Teil hängt eingezwängt im Rack.

Hast Du evtl. Veränderungen an der hinten dranhängenden Stufe. Der Output-Regler hat orig. 1Mlog. Die 500k zerren evtl. schon leicht an der EQ-Kurve?

Grüße
Deeluxe

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: SLO-Tonestack
« Antwort #3 am: 6.08.2005 19:10 »
Hi Deeluxe,


Hast Du evtl. Veränderungen an der hinten dranhängenden Stufe. Der Output-Regler hat orig. 1Mlog. Die 500k zerren evtl. schon leicht an der EQ-Kurve?

Es hängen doch 2 1M-Regler parallel...

Gruß

Andy

« Letzte Änderung: 9.08.2005 08:01 von Andy »