Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kondensatoren

  • 34 Antworten
  • 25217 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Kondensatoren
« Antwort #15 am: 31.08.2005 13:13 »
Normaaaaal!!!
"ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline MotorRalf

  • Full Member
  • ***
  • 43
  • don't panic
Re: Kondensatoren
« Antwort #16 am: 31.08.2005 13:24 »
ok... eigntlich genau meine einstellung..   ;D ich kenn mich ja aus, also muss ich nicht rumflennen. wer zu blöd ist muss halt zahlen?  :angel:
bedeutet: raus ausm musikgeschäft- rein ins forum?  ???
Das Ergebniss wären wohl GroveTubes Süchtige (aber nur mit active elements), die wegen des Sounds auf flinke Sicherungen schwören und alles nur beim Thomann bestellen (Am Ende des sauteueren 2cm dicken Mikrokabel hängt dann ein T-Bone für 11 €).

hmm ... wäre für mich auch ok...

leid tun mir nur eigentlich dann nur wirklich "Unschuldige". Kinder und Frauen und so... Oder Anfänger die unter 10 Jahre alt sind und die sich wegen des fetteren Sounds mit 12er Saiten auf 5 cm dicken Fender Squier Hälsen die Finger an Pentatonik achtel bei 45 bpm (korg metronom mit LED in gelb) blutig spielen...

Ralf

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Kondensatoren
« Antwort #17 am: 31.08.2005 13:28 »
Hi Ralf,

vielleicht arbeiten die "Fachverkäufer" in diesem Geschäft ja auf Provisionsbasis, würde mich nicht wundern.
Ich finde schon, dass Du hier ruhig den Namen des Geschäftes nennen solltest...
Schon alleine deshalb, damit anderen Musikern die "Erfahrungen", die Du dort gemacht hast, erspart bleiben.
Was die Sprüche und die Werbung angeht, sind diese Läden schliesslich ja auch nicht gerade sehr zurückhaltend...
Also sollten sie auch ein ehrliches Feedback von ihren (ehemaligen  :angel: ) Kunden verkraften können.

Acy verkraftet das ja auch ganz schadlos  ;D ;D
Und dass die Feddbacks bei ihm anscheinend wohl immer positiv ausfallen, hat ja wahrscheinlich irgendeinen konkreten Grund  :angel:

Gruß
sperling

« Letzte Änderung: 31.08.2005 13:32 von sperling »

*

Offline MotorRalf

  • Full Member
  • ***
  • 43
  • don't panic
Re: Kondensatoren
« Antwort #18 am: 31.08.2005 13:42 »
Stimmt ... wo Du recht hast.. Ist ja eigentlich ein äusserst spannendes Thema, nur ein wenig offtopic. Vieleicht könnte man ja woanders einen Thread aufmachen.
Ich meine den Musik Schmidt in Frankfurt am Main. Die haben eine spektakuläre Auswahl, besonders an Gitarren. Also fast soviel wie der Thomann und der Musikstore zusammen!!!  "Normale" Preise und besch. Verkäufer  ;D
Bei manchen Dingen halten die auch wirklich den Thomann Preis. Nur bekommt man diese Dinge immer wieder ausgeredet. Man fährt also mit dem Vorsatz dahin sich irgendwas bestimmtes zu kaufen und hat dann seine liebe Mühe den Verkäufer davon zu überzeugen, dass man genau das Teil will und nix anderes...

Ich denke, dass der einzige der in dem Laden ganz cool ist, der Gitarrenbauer ist (er stellt nicht die Oktavreinheit ein, dafür haben die extra einen Tisch, an dem sich die Verkäufer mit Service Geschichten rumschlagen). Der GB macht ganz coole Holzreparaturen, wie z.B. gebrochenen Hals anleimen und ist auch nicht soooo teuer.

Ralf

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Kondensatoren
« Antwort #19 am: 31.08.2005 14:11 »
Hi Ralf,

um die Kurve wiederzukriegen: der Laden ist m.E. ungeeignet, um sich über klangliche Vor- und Nachteile von verschiedenen Kondensatortypen für Gitarren beraten zu lassen  :angel: .

Gruß
sperling

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Kondensatoren
« Antwort #20 am: 31.08.2005 14:29 »
Hi Sperling!
Schadlos? Ich bin dadurch immer so gut drauf, daß mir die Hefeweizen so dermassen gut schmecken, daß von schadlos wirklich nicht zu spechen ist! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!  ;D
Nice day, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline MotorRalf

  • Full Member
  • ***
  • 43
  • don't panic
Re: Kondensatoren
« Antwort #21 am: 31.08.2005 14:34 »
AHA ! Hefeweizen... das klingt doch schon ganz anders als ein schnöder Kaffee.. harr harr

Wenn Du mir dann noch einen 3 Wegeschalter für eine Les Paul verkaufen kannst der KEINE 10 € kostet und trotzdem nicht die Optik der ganzen Klampfe versaut, komme ich echt mal vorbei..

Ralf

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: Kondensatoren
« Antwort #22 am: 31.08.2005 14:47 »
Hi, ich hab die Ibanez S470 und die SA160, bei der SA hab ich den Kondensator schon seit langem ausgetauscht, die 470er ist neu, wegen dem brutzeln war ich schon fast etwas entteuscht weil die SA das nicht hat, aber jetzt bin ich wieder glücklich.
Bilder gibts übrigens in Link in meinr Sig ;)
Potis mit Anschlagschalter halte ich auch für besser, nich das man beim Pullen mal nurnoch den Knopf in der Hand hat ;)

Bei dem Musikhaus in FFm sind mir auch schon lustige Dinger passiert, aber auch possitive Sachen.
Einmal ham sich 2 Verkäufer unterhalten und gemeint das die Behringer Boxen ja voll der Hammer wären und das man sich ja doch lieber zwei von denen als ne Mesa oder so hohlen soll ;)
Dann wollte ich mal Eminence Speaker kaufen, da hat er ne halbe Stunde rumtelefoniert aber lieder nicht bekommen. Das fand ich aber nett, das er sich so drum bemüht hat.
Das er mir dann aber doch Jensen für 150€ oder so dann aufschwatzen wollte fand ich dann wieder blöd ;)
Aber eigentlich kann man die Leute da im Laden schon loben, man kann richtig laut audrehn, man kann testen ohne Ende und nett unterhalten kann man sich mit den meisten auch.

cu :D

*

Offline MotorRalf

  • Full Member
  • ***
  • 43
  • don't panic
Re: Kondensatoren
« Antwort #23 am: 31.08.2005 15:17 »
Ich mag den Laden einfach nicht. Ich muss ab und an halt dann doch mal hinfahren, weil ich diese blöde VIP Karte habe und mir damit auf Pump Sachen kaufen kann... immer diese ärgerliche finanzielle Abhängigkeit. Ich finde den Cream um Längen besser. Die Instrumente dort sind zwar nicht soooo geil, aber dafür interessieren sich die Leute auch dafür was Du für ein Prob hast, oder was du gerne kaufen würdest.

Die Behringer Box... jaja... die klingt schon nicht schlecht. Haben wir auch im Proberaum rumstehen. Die wurde damals auch beim Schmidt gekauft.. pfffff

Deine Ibanez sieht verflucht geil aus. Bis auf den Lack fast genauso wie meine S470 :D ... 
Was hast du für einen Hals drauf? den Wizard, oder den Wizard II? Auf meiner ist der Wiz II .. der absolute Traum!!!!
Bist Du mit dem ZR Tremolo zufrieden? Hatte noch das alte billige LoPro, das ich gegen eine andere FR Replik getauscht habe.
Klingen die PUs? Auf meiner waren diese albernen V1 - V3 Ibanez PUs drauf.. die waren schrecklich.

Mein Gitarristenkollege hat sich in seine Korea S470 erst einen DiMarzio (irgendeinen VAI PU) montieren lassen. Der war beim Schmidti im Angebot. Der klang sagenhaft bescheiden! Jetzt hat er den Seymore Duncan SH8 (glaub ich ... ) Invader drin, der alles zerstört!!! hahaha
Ich hab den SH6 (Steg) und den SH5 (Hals) drin und bin sehr zufrieden. Der SH6 ist ja über jeden Zweifel erhaben ;) aber der SH5 am Hals ist eine saufette Alternative für fast alle Solos.

Dein AmpNachbau sieht ja auch megageil aus.. Was machst Du denn für Mukke, vieleicht sind wir uns ja schonmal über den Weg gelaufen..
Spiele bei Conjuring, falls Du von uns schonmal gehört hast.

Ralf

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: Kondensatoren
« Antwort #24 am: 31.08.2005 16:45 »
Hi,

Beim Cream war ich bis jetzt noch nicht, aber ich hab auch nur gutes Gehöhrt.
Beim Schmidt hab ich meinen Ibanez amp und jetztz die 470er gekauft, die 160er hab ich vom Musik Service ;)
Aber wie gesagt, es gibt auch gute Verkäufer da, aber im Prinzip isses natürlich nur das große Angeboht was mich manchmal dahin treibt, die 470 hab ich mir auch nur gekauft weil ich mich beim anspielen total in sie verliebt hab, wollte eigentlich mehr was in Les Paul Richtung, aber mit denen komm ich nicht so zurecht ;)
Meine 470er hat auch den Wizzard II, der ist echt seehr nett :D
Das ZR ist echt perfekt, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft, super Stimmstabiel und durch das ZP System auch sehr leicht einzustellen, Dropped D ist kein Thema.
Am Anfang hab ich gleich auf 0.10er Saiten gewechselt, das war auch garkein Problem, hinten nen bissie am Rätchen gedreht und das Trem war wieder waagrecht ;)
Die PUs sind Ibanez INF die sind jetzt ganz neu, vorher hatte die Serie noch Powersounds drinne. Ich find die klingen ganz Ordentlich, Der Rockinger in der 160 klingt etwas wärmer als der INF in der S470 aber groß ist der Unterschied nicht, denk zumindest nicht, das ich sie in naher zukunft Wechseln werde. ;)

cu :)

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Kondensatoren
« Antwort #25 am: 31.08.2005 18:35 »
Hi!
Wenn du mal einen LP-Schalter brauchst, lass es mich wissen! Gibt´s auch für unter 10,- EUR, und habe ich immer hier! Ohne die Optik zu versauen! Und in amtlicher offener Bauweise! Also nicht diese billigen geschlossenen Asien-Teile! Und das Hefe trinke ich immer erst nach Feierabend, wie zb jetzt!!! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline MotorRalf

  • Full Member
  • ***
  • 43
  • don't panic
Re: Kondensatoren
« Antwort #26 am: 1.09.2005 09:31 »
@ kiligrew

Der Wizard II ist der Überhammer. Aber auch ein zweischneidiges Schwert. Ich hab mir in unseren Proberaum eine Cheri reingestellt. Die hat auch einen regelrechten "Rennhals". Aber der Wizard II ist dermassen megadünn und liegt sooo krass in der Hand, dass man auf anderen Klampfen irgendwann kaum noch richtig spielen kann ;) Ich hab echt eine Woche gebraucht, in der ich in jeder Mittagspause im Probraum (sind nur 5 Min von meinem Arbeitsplatz... sehr geil) gezockt hab um mich an den ca 2nm dickeren Hals zu gewöhnen.
Das ZR Tremolo sieht auch irgendwie total fett aus. Ein riesen Klumpen Metal, der beim Publikum auf jeden Fall ziemlichen Eindruck schinden dürfte :D ...  Ich hab mal beim Musik Meinel oder wie die heissen, die den Ibanez Support in De machen, angefragt ob man das bei meiner 470er nachrüsten könnte. Der hat gemeint das ginge nur mit heavy Fräsarbeiten und ich könnte mir dann auch gleich ne neue Klampfe holen :(

Alles in allem auch mit den neuen PUs sind die S-Series Ibanez wahrscheinlich die geilsten Klampfen die man sich momentan von der Stange kaufen kann. Die waren ja schon damals geil, nur musste ich das Trem und die PUs tauschen bis ich wirklcih zufrieden war... Ich hab meine übrigens vom Musikstore in Köln. Ist schon 5-6 Jahre her oder so...

@ ACY leider kann ich auch nur nach Feierabend mein Bier trinken. Aber kennst Du diese Leute die immer zu jeder Tageszeit vor diesen Hütten stehen wo Trinkhalle draufsteht. Das wäre doch mal ein geiler Job . hahaha
Oder Motörhead Lemmy sein.. der kann auch immer saufen und das schlimme ist, der macht das sogar.. :D

ein LP Schalter wäre schon geil. Ich hab immer in irgendwelchen Shops einen Ekel davor bekommen 12 € für einen blöden Schalter zu bezahlen. Das ist mir irgendwie zu blöd. Nicht das ich die Kohle nicht hätte. Aber ich komme mir so lächerlich + albern vor wenn ich da echt 12 € für bezahlen soll. Vieleicht bin ich auch ein verkalkter Prinziepienreiter. Aber nöö .. I won't pay..
Selbst die Bauweise wäre mir nicht soo wichtig. Ich denke er sollte schalten. Also an, alles an und das andere dann an :D

Ralf



*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: Kondensatoren
« Antwort #27 am: 1.09.2005 16:29 »
MM, so ganz versteh ich das nicht, bei Potis muss alles schön gekapselt sein aber der Schalter muss offen sein??
Wasn das jetzt für ne Logik, klingen die korrodierten Kontake besser oder wie? ???
Also mir wären geschlossene Schalter da doch deutlich lieber ;)

cu :)

PS: das mit dem Hals stimmt echt, der SA Hals ist dem Wizzard ja recht ähnlich.
Eigentlich wollte ich ja ne SZ aber deren Hals kam mir soowas von dick vor, damit bin ich garnicht klar gekommen. Ich muss aber noch dazusagen, das ich überhaupt kein schneller Shredder bin aber trotzdem gibts für mich nix besseres ;)


*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Kondensatoren
« Antwort #28 am: 1.09.2005 18:50 »
Hi!
Das hat den ganz einfachen Hintergrund, daß nur die Asiatischen "Billig-Schalter" geschlossen sind, und sehr oft kaputt gehen, und schlechte Kontakte auch nicht mit Kontakt-Spray behandelt werden können! Ausserdem "schalten" sich die offenen einfach schöner und präziser als die geschlossenen "Labberdinger"! - Geschlossen ist nicht immer besser! Wie gesagt können die offenen mal gereinigt werden, und man sieht auch gleich, wenn mal was nicht stimmen sollte!
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline MotorRalf

  • Full Member
  • ***
  • 43
  • don't panic
Re: Kondensatoren
« Antwort #29 am: 2.09.2005 09:37 »
@ACY ok.. überzeugt ... Schmodder kommt auch in geschlossene Schalter. Bei der LP ist der Schalter ja sowieso eigentlich ziemlich gut geschützt durch das kleine Elektrikfach oben, also kann er auch offen sein. Jetzt mal auf Deutsch  8) quanta kosta der billigste Schalter bei Dir? Hast Du auch 1 Meg Potis mit Push Pull Schalter??? (ich halte das immer noch für die beste Idee der Jahrhunderts.. warum bin ich blos nicht selbst dadrauf gekommen???)

@ KG bin auch kein shredder ohne meinen WizII Hals  ;D   ;D  8)

Ralf