Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TTC 108 Lemberg Vintage Style + TT Supra8

  • 6 Antworten
  • 5348 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
TTC 108 Lemberg Vintage Style + TT Supra8
« am: 9.04.2014 22:34 »
Hallo allerseits,
ich habe lange Zeit gezögert mir das kleine Schätzchen zu kaufen, da ich skeptisch gegenüber 8 Zoll Lautsprechern/Boxen war. Irgendwann hatte meine Frau den Papp auf und hat sie mir einfach zusammen mit einem TT Supra8 geschenkt. So bin ich seit kurzem stolzer Besitzer dieser Box mit einem TT Supra8.
Zunächst das was mir nicht so gut gefällt. Das Buffleboard wurde nicht schwarz gestrichen, daher scheint das helle Holz durch die Bespannung. Das sieht einfach schöner aus, wenn man es färbt und ich hätte diesen Arbeitsschritt gerne mit ein paar Euro mehr bezahlt. Ansonsten ist die Box wie immer bei TT fabelhaft verarbeitet und wie der Zufall es will, habe ich sogar genau das Exemplar von dem die Fotos im Shop sind. Sieht einfach toll aus!
Aber zum wesentlichen, dem Klang. Ich wollte die Box für meine LOW-Projekte und zum Üben daheim.  Getestet habe ich mit dem LLE, der Emma und der Molly. Alter Schwede, macht das Spaß!!! Wie kann man aus einem so kleinen Speaker und so einer winzigen Box so viel Sound rausholen? Ein richtig dicker Bass und tolle Höhen. Clean und Crunch machen extrem viel Spaß. Da ist nix pappig oder blechern wie man es von so kleinen Boxen gerne kennt.  Toller, räumlicher Klang mit viel Fülle.  Bei sehr viel Drive wird es mir etwas zu fizzelig, aber das kann auch daran liegen dass der Speaker noch zu neu ist. Auf drehen der Klangsteller reagiert der Speaker übrigens sehr gut.  Das Tollste an dieser Kombination ist aber der schlechte Wirkungsgrad des TT Supra8. So kann man die kleinen LOW´s schön weit aufdrehen und die Amps an einem guten „Arbeitspunkt“ nutzen, ohne Ärger mit dem Nachbarn zu bekommen. Ich habe aktuell keine Füße unter die Box geschraubt und die Box liefert wirklich Bass und Fülle satt. Eigentlich wollte ich das noch machen, werde es aber vermutlich lassen, denn so wie sie ist klingt sie Super.

Der ganze Spass kostet aktuell mit Speaker ca 80Euro. Wenn jemand also noch was schön Kleines für LOW-Projekte sucht zuschlagen. Besser geht für diesen (und vermutlich auch für den doppelten) Preis nicht.

Schöne Grüße
          Micha
« Letzte Änderung: 9.04.2014 22:37 von MrBurns »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: TTC 108 Lemberg Vintage Style + TT Supra8
« Antwort #1 am: 11.04.2014 09:50 »
Hallo,

danke Dir für den ausführlichen Bericht.

Wie Du schon fest gestellt hast, wird bei zunehmendem Overdrive der 8er in den Höhen bissig und unsauber. Das wird sich mit Sicherheit auch nicht stark ändern, sondern es handelt sich hierbei um die Grenzen eines normalen 8" Gitarren-Lautsprechers. Wobei ich sagen muss, dass es 10er oder 12er Lautsprecher gibt die deutlich harscher klingen.

Und noch ein Hinweis zur Schallwand: diese wird absichtlich natur belassen weil ich das so schöner finde. Aber das ist mal wieder eine Frage des schlechten Geschmacks ;-)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: TTC 108 Lemberg Vintage Style + TT Supra8
« Antwort #2 am: 11.04.2014 11:21 »
Schön wäre auch mal ein entsprechendes Angebot für eine 1*10er Lemberg, komplett mit Bespannung. Dann könnte man zB mit dem Eminence GL 105 auch schnell eine sehr günstige kleine Lösung bauen, die klanglich deutlich universeller wäre.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: TTC 108 Lemberg Vintage Style + TT Supra8
« Antwort #3 am: 11.04.2014 12:22 »
Hi Immo,

nimm doch einfach die TTC 1X Lemberg Custom-Shop und lass Dir dazu eine Frontbespannung mit draufkloppen. Das macht Dirk auf Anfrage bestimmt.

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php?products_id=4814

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: TTC 108 Lemberg Vintage Style + TT Supra8
« Antwort #4 am: 11.04.2014 14:25 »
Hallo,

eine 1X10 in der gleichen Ausführung wie die 1X08 ist angedacht, wird aber erst Ende des Monats angegangen werden können.

Gruß, Dirk

PS. und der Häbbe will auch noch einen 18er Woofer ...  8)
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: TTC 108 Lemberg Vintage Style + TT Supra8
« Antwort #5 am: 11.04.2014 14:34 »
PS. und der Häbbe will auch noch einen 18er Woofer ...  8)

Yepp,  :topjob:

.... damit wird dann unter anderem getestet, wie erdbebensicher Wohnhäuser sind    >:D

 ;D


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: TTC 108 Lemberg Vintage Style + TT Supra8
« Antwort #6 am: 11.04.2014 15:57 »
.... damit wird dann unter anderem getestet, wie erdbebensicher Wohnhäuser sind    >:D

 :devil:
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.