Technik > Tech-Talk Effekte
Effekte hören nicht auf zu knacken!
Rollo:
Hoffentlich weitet sich das Ganze nicht zu dem berüchtigten heillosen Masseknattern aus.
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=18933.0
lmkv15:
--- Zitat von: Gebirgskuchen am 23.04.2014 12:22 ---Der gute Uwe hat mir bezüglich des MEK geantwortet. Anscheinend ist sogar schon ein Pulldown eingebaut, um das Knacken schon zu reduzieren. Der einzige Weg wäre jetzt ein Umrüsten auf auf AVR Relay Bypass oder auf einen Opto Bypass. Das klingt für mich nach einem umfangreichen Vorgang der sich letztens Endes nicht lohnen wird.
--- Ende Zitat ---
Hi,
guckste mal in den TD-1 rein, was ist da erstmal für ein Schalter drinne. Ein 3PDT Standard oder schon eine 3PDT Mini. Ansonsten baue ich mal einen zusammen mit AVR BP oder mit Opto Bypass, wie sich da das ganze verhält.
In den allerersten war noch ein DPDT Schalter mit Millenium drinne. Die Platine ist aber noch die gleiche und kann daher auch wieder zurückgebaut werden. Die DPDT schalten erfahrungsgemäss auch weicher.
MfG uwe
Gebirgskuchen:
Hi,
habe mal hier ein Bild hochgeladen, da ich mich mit dem ganzen Technickkram wenig auskenne. :)
lmkv15:
Hi,
Das ist schon der Mini 3PDT. Ich habe ebend einen umgerüstet mit OPTO-Bypass. ;D. Null knacken, null ploppen. Also einpacken nochmal herschicken und ich bau das Ding um -Kostenlos.
Uwe
jacob:
Moin Uwe,
also das interessiert mich ja auch!
Knacken bei High Gain (besonders am Ampeingang) ist ja leider immer irgendwie ein Thema :P
Wie hast Du Deinen Opto- Bypass denn realisiert bzw. welche und wieviele LDRs verwendest Du dafür?
BTW:
auch die als "knackfrei" beworbenen Lehle- Bypässe (sind allerdings über Relais) knacken da mehr oder weniger leicht...
Gruß
Jacob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln