Technik > Tech-Talk Fender
Brauche Hilfe beim Fender Deluxe Clone- trafo anschliessen
haebbe58:
Hi Franz,
Genau! Stimmt!
Wieder mal ein Newbie, der wenig Ahnung hat (was allein ja noch kein Beinbruch wäre... jeder hat mal angefangen), jedoch sofort eine Lösung will, aber es dann nicht mal nötig hat, sich vorzustellen.
Evtl. macht man sich ja sogar strafbar, wenn man dann einen Tipp gibt und ihm dann beim etwas passiert ... ("das hat mir aber keiner gesagt")
Gruß
Häbbe
_peter:
Hallo,
da steffimick2005 anscheinend bereits viel in den Aufbau investiert hat (Trafos usw. sind
ja nicht billig), wird er/sie sich vermutlich nicht durch die Gefahren vom Weiterbauen
abhalten lassen. Ich wünsche steffimick2005, dass er/sie dabei nach Sevs obiger Anleitung
vorgeht und auf diese Weise viel über die Technik lernt.
Dessen Beitrag finde ich gut, da er weder das angesprochene "Silbertablett" darstellt, noch
den Fragesteller gleich ganz niederschmettert. Stattdessen ermutigt er zum Selbststudium.
@steffimick2005: Röhrenverstärkerbau besteht (gerade am Anfang) zum größten Teil nicht
aus den handwerklichen Arbeiten, sondern aus Lesen. Mach dich bitte mit den Sicherheits-
maßnahmen und der Forumsnettiquette vertraut. Schau dir auch ältere Threads hier im
Forum an - man kann dabei unglaublich viel lernen.
Gruß
Peter
cca88:
--- Zitat von: _peter am 1.05.2014 13:11 ---Hallo,
da steffimick2005 anscheinend bereits viel in den Aufbau investiert hat (Trafos usw. sind
ja nicht billig), wird er/sie sich vermutlich nicht durch die Gefahren vom Weiterbauen
abhalten lassen. Ich wünsche steffimick2005, dass er/sie dabei nach Sevs obiger Anleitung
vorgeht und auf diese Weise viel über die Technik lernt.
Dessen Beitrag finde ich gut, da er weder das angesprochene "Silbertablett" darstellt, noch
den Fragesteller gleich ganz niederschmettert. Stattdessen ermutigt er zum Selbststudium.
@steffimick2005: Röhrenverstärkerbau besteht (gerade am Anfang) zum größten Teil nicht
aus den handwerklichen Arbeiten, sondern aus Lesen. Mach dich bitte mit den Sicherheits-
maßnahmen und der Forumsnettiquette vertraut. Schau dir auch ältere Threads hier im
Forum an - man kann dabei unglaublich viel lernen.
Gruß
Peter
--- Ende Zitat ---
Wo ist der "like-button"?
Peter, das war perfekt.
Grüße
Jochen
Achtpanther:
--- Zitat von: cca88 am 1.05.2014 13:18 ---Wo ist der "like-button"?
--- Ende Zitat ---
Ja, so nen like/gefällt mir - Knopf habe auch ich hier schon mehrfach vermisst, hier hätte er gut gepasst ...
Achtpanther
steffimick2005:
Liebe Leute...Entschuldigung das ich mich nicht richtig Vorgestellt habe, aber ich habe noch niemals in einem Forum irgend etwas eingeschrieben, darum sorry wenn mein " Auftritt" hier nicht ganz gelungen ist- aber ich habe ja auch um Hilfe gebeten, da ich eben noch nicht so weit bin vom Wissen her.
Natürlich belächeln hier gleich wieder ein paar Leute das Ganze, da für manche natürlich solche Projekte eher albern ist, aber für andere vielleicht ein Einstieg in ein schönes Hobby (Was man halt auch lernen muss) -natürlich gibt es aber immer wieder auch Leute die als Elektroniker zur Welt gekommen sind.
Ich arbeite z.b in der Formel1 bei Sauber in der Schweiz und bin in meinem Beruf ein Ass-arbeite auf High Tec Level-trotzdem muss ich nicht den Megaüberflieger raushängen lassen, nur weil jemand etwas fragt oder andere sofort belächeln-also jeder auf seinem Gebiet !!!
Die Ratschläge zur Vorsicht sind mir bewusst- Kondensatoren entladen usw.-danke für die Sicherheits Ratschläge ...dann Danke ich für die 1-2 freundlichen Antworten-werde dies beherzigen und mir die Dinge nochmals genau anschauen-bei den restlichen Superprofis entschuldige ich mich, da ich Unwürdig bin solch ein Horizont jemals zur erreichen.Grüsse Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln