Technik > Tech-Talk Fender
Tweed Deluxe Brummt beim Standby ausschalten
Svante89:
Vielen dank,
das scheint mir die nützlichste und sinnigste Variante zu sein.
Ich habe den Groundswitch in dem Fender Layout immer für
einen Standby gehalten.
Vielen dank für die Aufklärung.
Was habt ihr den so für Lautsprecher in euren Tweed Deluxen drin?
Ich habe in meinem
ein Rola Celestion G10-20 drin, ich habe erstmal einen billigen eingebaut und
mich vor größeren investitionen gescheut, bevor ich überhaupt weis ob er funktioniert.
Ich tendiere gerade zwischen Jensen oder Weber, frage mich ob sich der Weber Aufpreis lohnt?
Gruß Svante
bluesfreak:
In meinem werkelt ein Weber 12A125... teuer aber gut... für etwas mehr Bumms evtl auf 12F125 oder 12F150 gehen, der gerade entstehende wird einen WGS G12Q erhalten
The stooge:
Hallo Svante
--- Zitat von: Svante89 am 6.05.2014 15:38 ---Ich habe den Groundswitch in dem Fender Layout immer für
einen Standby gehalten.
--- Ende Zitat ---
Alle Achtung: mit dem Vorwissen hast Du einen 5E3 zusammgebrutzelt, der Töne raustut und Du lebst noch - Daumen hoch!
Lies trotzdem mal das hier: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,1395.0.html, damit Dir nicht peinlichere Verwechselungen unterlaufen.
ne schöne Jrooß, Mathias
earnst:
Hallo,
zur Frage ob es ein Ground- oder Standby-Switch ist: Es gibt einen deutschen Bausatzanbieter (dessen Namen ich komischerweise nicht schreiben kann ;) ), dessen Kit/Schaltplan gemäß dem Original einen Ground-SW hat und es gibt einen am. Anbieter, der diesen veralteten Schalter zu einem Standby-Schalter umgewandelt hat. Habe beide schon auf der Werkbank gehabt.
Bei dem mit dem Stby dachte ich erst, dass es ja für die Fehlersuche praktisch/zeitsparend sei, diesen Schalter zu haben - bis ich den PT mit der Schalterei "geschossen" habe (Windungsschluß) >:(. Noch ein Grund (für mich), diesen Schalter wegzulassen.
mfg ernst
Achtpanther:
--- Zitat von: The stooge am 6.05.2014 18:00 ---Hallo Svante
Alle Achtung: mit dem Vorwissen hast Du einen 5E3 zusammgebrutzelt, der Töne raustut und Du lebst noch - Daumen hoch!
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich nur anschließen :)
Achtpanther
(wäre auch wieder ne schöne Gelegenheit für nen "gefällt mir!" Button ... )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln