Technik > Tech-Talk Amps

Lumex - compact

<< < (4/12) > >>

Fody:
und jetzt musste irgendwie Alles vom Karton in den Blechkasten:

Da musste ich mir erstmal einen Überblick verschaffen:

Aber auch das brachte mich nicht wirklich weiter. Ich konnte mir nur schwer vorstellen den ganzen Krempel in das Gehäuse zu bekommen. Aber Probieren geht über Studieren:

Fody:
Irgendwie passt schon alles rein, zwar nur gerade so, aber so wars ja auch geplant.
Jedoch hatte ich keine Ahnung wie ich das Ganze noch verkabeln und verlöten sollte.
Da hab ich erstmal eine kleine Gedenkpause eingelegt und ein paar Wochen an meiner anderen Baustelle weitergearbeitet...an meinem Flipper.
Irgendwann packte es mich doch wieder. Ich dachte, es sieht vieleicht nicht mehr ganz so schlimm aus, wenn ich den Kabelsalat aufs nötigste kürze. Hab also geschaut wie ich was verdrahten muss, die Kabel schön verlegt und den Überstand abgeknipst. Danach hab ich alles nochmal zerlegt, alle Kabelenden abisoliert und verzinnt. Dann machte ich mir Gedanken in welcher Reihenfolge ich die Teile montieren kann, dass ich noch bequem löten kann und zum Schluss trotzdem alles drin ist.
Es ging los mit der Kaltgerätebuchse. Dann Trafo, Powersupply1. Dann die Potis vormontiert, die Vorstufenplatine rein und mit den Potis verlötet. Danach habe ich das Endstufenboard und Übertrager montiert. Jetzt mussten die Winkel rein und die Fassungen mit den Boards verlötet werden. Zum Schluss noch das Powersupply2 und fertig war das Teil.
Klang jetzt recht einfach. In Wirklichkeit hab ich das ein oder andere Teil mehrmals rein und rausschrauben müssen bis ich die richtige Strategie hatte. Auch einige Kabel habe ich im Nachhinein nochmal abgelötet, weil ich doch noch nen besseren Weg gefunden hatte.
Jedenfalls sieht das Teil jetzt so aus:

RoehrenJeans:
WOW !!!     :topjob:

Ich ziehe ehrfürchtig meinen Hut und wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Toni

Holzdruide:
Hallo

Sehr feine Kiste,  :topjob:
Fröhliches  :guitar:

Gruß Franz

Striker52:
Tolle Arbeit! Hut ab  :topjob:
Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index