Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

So könnte ein TReverb aussehen

  • 19 Antworten
  • 9010 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
So könnte ein TReverb aussehen
« am: 26.05.2014 09:32 »
Hallo,

ein Kunde hat mir freundlicher weise das Bild von seinem Tube-Reverb überlassen. Ich stelle es hier mal ein als Ideenspender. Mir gefällt die Kombi richtig gut.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.645
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #1 am: 26.05.2014 09:43 »
Sieht nicht schlecht aus..allerdings find ich die Schrauben an Faceplate und Grill etwas arg mächtig...gabs die ned kleiner bzw den Grill kann man doch ggf von hinten befestigen?

Gruß

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #2 am: 26.05.2014 09:48 »
Man hätte die schwarzen Schrauben nehmen können. Das wäre noch eine Option.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #3 am: 26.05.2014 10:23 »
Moin,

sieht wirklich klasse aus!
Aber es stimmt schon: ich finde es ebenfalls schade, dass diese Schrauben überhaupt sichtbar sind (sein müssen?).

Und m.E. sollte man da auf jeden Fall unbedingt noch ein richtiges Fender- Style- Jewel- Pilotlight, quasi als "Sahnehäubchen", nachrüsten  :topjob:

Das Auge hört ja schließlich immer mit  :guitar:  8)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #4 am: 26.05.2014 10:26 »
Aber es stimmt schon: ich finde es ebenfalls schade, dass diese Schrauben überhaupt sichtbar sind (sein müssen?).

Geschmackssache.

Und m.E. sollte man da auf jeden Fall unbedingt noch ein richtiges Fender- Style- Jewel- Pilotlight, quasi als "Sahnehäubchen", nachrüsten  :topjob:

Nein, da stößt die Physik an ihre Grenzen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #5 am: 26.05.2014 10:45 »
Alles eine Frage der Phantasie & der Kreativität!

Ein zu allem entschlossene Bastler könnte da ja z.B. auch nur das Fender- Jewel (ohne diese wirklich riesige Lampenfassung) reinschrauben und von hinten via (ggf. passend gebohrtem) Plastikröhrchen eine dicke LED im Jewel installieren  :angel:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #6 am: 26.05.2014 14:04 »
Ein zu allem entschlossene Bastler könnte da ja z.B. auch nur das Fender- Jewel (ohne diese wirklich riesige Lampenfassung) reinschrauben und von hinten via (ggf. passend gebohrtem) Plastikröhrchen eine dicke LED im Jewel installieren  :angel:

Kein Problem, hab ich schon mehrfach in Effektgeräten gemacht. Mit den Billigversionen der Jewellights aus Kunststoff geht es noch einfacher.

Die verchromten schrauben finde ich hier gar nicht schlecht, passen doch gut zum etwas derben Cowboy-Look. Der Plastegriff eher nicht, da hätte es Leder sein dürfen.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #7 am: 26.05.2014 21:49 »
Hallo

in die billigen Plastik-Jewels kann man einfach die LED mit Cyanoacrylat einkleben.

Mich würden die dicken schrauben auch stören. Aber der Grund dafür dürfte sein, dass die Rückwand geschlossen ist? Denn sonst könnte man zumindest die untere Holzplatte durch die Leisten von innen anschrauben. Kleine senkkopfschrauben an der Frontplatte ind schwarz würden dann auch dort abhilfe schaffen. Die Front ist einfach zu klein, für solche Eumels.

Ansonsten sehr sauber gemacht.

Viele Grüße
Martin

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #8 am: 27.05.2014 08:30 »
hey =)

ich find viel schlimmer, dass zwei sorten tolex verwendet wurden. ich finde, die beissen sich in optik und farbe ein bisschen. entweder gleich oder richtig kontrast...
ok, ich hätte auch nich so dicke schlitzschrauben genommen... wobei ich aber die ringe unter den schrauben auch gern verwende, nur eben mit anderen schrauben...
gruss, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #9 am: 27.05.2014 08:43 »
hey =)

ich find viel schlimmer, dass zwei sorten tolex verwendet wurden. ich finde, die beissen sich in optik und farbe ein bisschen. entweder gleich oder richtig kontrast...
ok, ich hätte auch nich so dicke schlitzschrauben genommen... wobei ich aber die ringe unter den schrauben auch gern verwende, nur eben mit anderen schrauben...
gruss, corne

Das sind keine zwei Soten Tolex - das andere ist mit Oxblood-Stoff bespannt...
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #10 am: 27.05.2014 13:56 »
siehst du, so wenig kann mans unterscheiden und genau deshalb find ich siehts komisch aus, weils eben nich ganz zusammenpasst  ;D
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #11 am: 27.05.2014 14:13 »
Also ganz ehrlich Leute, ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass Deutschland als ein Land von Nörglern gilt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #12 am: 27.05.2014 14:23 »
Hi Dirk,

"Nörgler"  ???

Es handelt sich hier doch eindeutig um "Optimierer und Perfektionisten"  :police:   :devil:  :angel:

BTW:

und corne sollte auch mal dringend bei Fie*mann vorbeischauen...  ;D

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 27.05.2014 14:26 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #13 am: 27.05.2014 15:21 »
Wer nörgelt hier?  :angel:
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

sjhusting

  • Gast
Re: So könnte ein TReverb aussehen
« Antwort #14 am: 27.05.2014 15:35 »
Ich kann es bestaetigen. In die Heimat, wenn man "Germany" in die Woertbuch nachschaut, steht "Land die Nörglern, auch bekannt als Land die Mötzern."  Ist leider so.