Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"

  • 19 Antworten
  • 7730 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« am: 9.06.2014 10:25 »
In "grauer Vorzeit" hatte ich mir bereits ein Custom 100 "Jimmy Page" Model aufgebaut.
Folgendes hat mir damals nicht gefallen:
- Chassis aus UK in 1,2mm Aluminum - schön leicht aber auch reichlich instabil.
- Aufbau auf Lötleisten
- Schaltung nicht korrekt
und noch ein Paar Kleinigkeiten.
Mittlerweile haben sich einige Leute mit den JP-Hiwatts beschäftigt und es gibt genügend Hinweise bezüglich der Schaltung,
und original Aufnahmen vom Innenleben.
Als Dirk dann auch noch ein Stahlchassis und die passenden EZ-Boards mit Turrets ins Programm aufgenommen hat,
war eigentlich alles vorhanden um den Verstärker einem Rework zu unterziehen.
Einzig der Faktor Zeit bremst hier oftmals... und so wurde der AMP nebenbei zerlegt und Stück für Stück neu aufgebaut.
Einige Sachen fehlen noch, aber grundsätzlich klingt das Ergebnis jetzt so wie ich es früher schon gerne gehabt hätte.
Der Röhrengepufferte FX muss noch nacharbeitet werden und das Heatshield liegt noch beim Blechschlosser....
Hier nun die Bilder:
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #1 am: 9.06.2014 10:34 »
Guten Morgen
 :topjob:
Ein Innenaufbau wie gemalt, du solltest Kurse geben...  ;)
Grüße
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #2 am: 9.06.2014 11:35 »
Moin,
Respekt und Glückwunsch - das nenne ich einen akkuraten Aufbau.
Darf ich fragen was das für eine Wicklung ist die du da an das Lämpchen angeschlossen hast, und die da aus den
Untiefen des Chassis hervorkommt ? Ist das eine z.B. 5V Sekundärwicklung die da noch mit drauf ist ?
Gruß
Toni

*

Offline LIGHTMATROSE

  • Sr. Member
  • ****
  • 172
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #3 am: 9.06.2014 11:57 »
 :topjob:

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 935
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #4 am: 9.06.2014 13:09 »
WOW!!!

genau der Amp fehlt mir noch  :)

Was sind denn das für gelbe Dinger da drinnen?  :guitar:   ;D

 :topjob: und  :bier:

Volka

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #5 am: 9.06.2014 13:50 »

Was sind denn das für gelbe Dinger da drinnen?  :guitar:   ;D


...das ist "Perfektionswahn" !  :devil:
Nee,
von den Philips Mustard-Caps habe ich durch Zufall mal eine größere Menge bekommen.
Ob es nun besser klingt?!?  (Voodooalarm)
Jedenfalls anders als mit Sozo Caps, die vorher drin waren.

@all
Danke für Die Blumen

Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.639
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #6 am: 9.06.2014 19:14 »
Also der Aufbau ist der Hammer, da kann sich manch einer wirklich eine Scheibe davon abschneiden...
Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich den Gutshot in meine persönliche Bildschirmschonerbildersammlung einpflege? ;)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #7 am: 9.06.2014 20:02 »
Also der Aufbau ist der Hammer, da kann sich manch einer wirklich eine Scheibe davon abschneiden...
Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich den Gutshot in meine persönliche Bildschirmschonerbildersammlung einpflege? ;)

...da ich die Bilder hier ins Forum gestellt habe, sind die quasi öffentlich.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #8 am: 9.06.2014 20:14 »
Hallo Jürgen,

schöner als gemalt und noch besser als die Originale. Die waren schon nahe an der Perfektion. :topjob:

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #9 am: 10.06.2014 01:49 »
Hallo Jürgen,

Ich schließe mich an. Einfach  :topjob:

Das ist das Ultimum an sauberer Arbeit. Ist schon der Hammer.

Gruß,
Laurent

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #10 am: 10.06.2014 07:53 »
Moin Jürgen,

wunderschöne Arbeit  :topjob: :topjob: :topjob:

Klasse finde ich, dass Du (bei dem hohen Grad an Perfektion und Authentizität) der Versuchung widerstanden hast, keinen Schaltdraht, sondern Litze zu verwenden!

BTW:
ich persönlich (bei aller Liebe und Bewunderung für den seligen Harry Joyce) finde Litze auch besser, da sie einfach "langzeitstabiler" und "vibrationsfester" ist als Schaltdraht.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #11 am: 10.06.2014 08:06 »
Awesome.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #12 am: 10.06.2014 08:19 »

ich persönlich (bei aller Liebe und Bewunderung für den seligen Harry Joyce) finde Litze auch besser, da sie einfach "langzeitstabiler" und "vibrationsfester" ist als Schaltdraht.


Moin Jacob,
ich verwende eigentlich immer Litze, mit einer Ausnahme:
immer dann wenn ich LS-Buchsen verdrahte, dort führe die Masse mit Silberdraht Ø 1 - 1,2 mm aus.
Draht nehme ich zuweilen auch, wenn es für Silikonlitze zu Filigran wird.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #13 am: 10.06.2014 08:53 »
Hallo Jürgen,

wieder einmal ein Referenzaufbau, vorallem schön kompakte loop :)

Gruß,
Sepp

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.459
Re: Hey what? Custom 100 JP Modell "Rework"
« Antwort #14 am: 10.06.2014 08:55 »
Wow - besser geht nicht.

Viel Spaß mit dem Amp und viele Grüße

Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster